welches Thermometer zum Tempi messen??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von marzipankartoffel 17.02.06 - 15:57 Uhr

Hi ihr Lieben,

frage mich grade, ob ich unbedingt dieses Spezialthermometer zum Tempi messen brauche
( Cyclotest Lady) oder wie das heißt????

Habe nur ein normales Fieberthermometer für meine Popo-Messungen, aber ich bin mir ziemlich unsicher, ob das alles so paßt mit den Messungen, das Teil piepst schon nach 10 Sekunden.#kratz

Was nehmt ihr so???

LG Doreen

Beitrag von huppala 17.02.06 - 16:19 Uhr

das Thermometer piepst nur, wenn es eine bestimmte Zeit keine Änderung mehr gab.

Ich hab auch so ein Ding und lasse es noch 3 min. länger drin. Mißt ziemlich exakt und ich konnte mich die letzten beiden ZB´s drauf verlassen.

Also Spezialthermometer ist nicht notwendig.

Für andere, die das noch lesen. Ein Infrarot-Ohr-Thermometer funktioniert überhaupt nicht. Macht mal den Test. erst im linken, dann im rechten Ohr. hatte Schwankungen von einem ganzen Grad, kam immer drauf an, mit welchem Ohr ich zuletzt auf dem Kissen gelegen habe. Lustig war die Kurve am Ende #schwitz#schwitz

Beitrag von marzipankartoffel 17.02.06 - 16:25 Uhr

Ja mit Thermometern kann ich auch bald einen Laden eröffnen;-)

Habe auch solch ein Ohrthermometer und ein Stirnthermometer, bei jedem kommt was anderes raus.
Witzig.

Na gut,dann bleib` ich mal bei meinem " Piepser".
Danke für Deine Antwort.

LG
Doreen