stechender "Schmerz" unterm Schambein

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnubchen 17.02.06 - 16:13 Uhr

Hallo liebe Kugelbäuche,
habe so ein komisches Stechen in sehr unregelmäßigen Abständen unterm Schambein, irgendwie in der Scheide. Schwer zu beschreiben. Im Liegen allerdings spüre ich nix. Es ist jetzt auch kein unerträglicher Schmerz. Was könnte das sein?
Vielen Dank im Voraus
Antje und Constantin 24. Woche#blume

Beitrag von arwen111 17.02.06 - 16:40 Uhr

Hey!
Hab das auch immer wieder,erst heute früh auch.Meine Chefin(Gyn)hat noch mal geguckt und meinte,daß unsere Lütte vielleicht irgendwie drückt.
Wäre ja auch ne Erklärung,wenn es im Liegen nicht ist,da drückt sie und auch Deiner ja nicht so nach unten.
Aber ich habs die ganze SS schon immer wieder gehabt und es ist alles in Ordnung gewesen.
Wenn Du Dir Gedanken machst,geh zum Gyn oder ins KH.
LG,auch ne Antje(23.SSW)

Beitrag von zelline 17.02.06 - 18:30 Uhr

Hatte das auch eine ganze Zeit lang. War ziemlich schmerzhaft. Einmal war ich gerade bei meiner FÄ, als die Schmerzen wieder ziemlich schlimm waren und da hat sie mit US noch mal nachgesehen. Das Stechen kam von unserem Süßen, der mit dem Köpfchen nach unten lag und sich mit den Beinen oben fest in den Bauch abgedrückt hat. Das Köpfchen hat also auf das Schambein gedrückt, manchmal auch auf die Blase (das ist auch ganz toll :-[ ). Am häufigsten waren die Schmerzen so zwischen der 25 und 30 SSW da. Jetzt hat er nicht mehr so viel Platz zum Strecken und jetzt tut auch nichts mehr weh.

LG Ute + #schrei (36. SSW)

Beitrag von winnirixi 17.02.06 - 20:35 Uhr

Ich hatte diese stechenden Schmerzen auch und habe meine FÄ gefragt. Sie meinte, wenn das Baby auf dem inneren Mumu strampelt, dann kommen sie. Beim US lag sass es tatsächlich auf dem Popo.

LG, Leonora (24.SSSW)