Ein Kind ist ein Geschenk....

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mouche 17.02.06 - 16:32 Uhr

Hallo,

ich bin schon so lange hier....und komme immer mehr zu der Einsicht, daß trotz aller Fortschritte der Medizin, trotz Zyklusblättern, Temperaturkurven und Medikamenten eine Schwangerschaft sich eben nicht herbeiführen lässt - letztendlich ist es, wenn es denn klappt, einfach das schönste Geschenk, das das Leben (oder Gott?) einem machen kann.... Wie denkt Ihr darüber? Vielleicht macht mich auch das Dauergrau da draußen noch zusätzlich melancholisch, jedenfalls habe ich im Moment einfach das Gefühl, gar nichts mehr tun zu können...:-(

Allen ganz liebe Grüße und viel Glück!!

Marion

Beitrag von inbu 17.02.06 - 16:40 Uhr

Hallo Marion,
ich denke das auch so.
Nur warum schenkt Gott meisten den Frauen Kinder, die keine wollen und die noch abtreiben lassen?! Habe eine Freundin die vor einem halben Jahr abgetrieben hat. Das finde ich so gemein!
Naja, nur nicht aufgeben!
Vielleicht haben wir ja auch mal Glück!;-)

Beitrag von maus_2000 17.02.06 - 16:54 Uhr

Ein Kind zu "empfangen" woher auch immer ist das grösste Geschenk und vorallem es ist das grösste Wunder das es gibt!

Früher habe ich mich aufgeregt wenn Verwandte über ein #baby von einem Wunder sprachen- heute weis ich das es das ist!

Denke man kann eine #schwangerschaft nicht "erzwingen" sondern der Körper macht das ganz alleine...- er weis was er tut!

Dieses bewusstsein hat mir die ganze Übungszeit über gefehlt- aber jetzt vertraue ich ihm das Leben unseres Kindes an#gruebel

Und mir/uns bleibt nichts anders übrig als darauf zu vertrauen das es einem "gegönnt" wird dieses riesige Wunder empfangen und austragen zu dürfen#schwitz

Wundert euch bitte nicht über meine Worte; aber wenn man #schwanger ist regieren die Hormone und frau sieht alles ganz anders#kratz

Vertraut eurem Körper- er wird alles zu eurem Besten wenden#liebdrueck

Lg Maus + Bebeli 11.SSW

Beitrag von eite_80 17.02.06 - 17:13 Uhr

Hallo, ich denke da ähnlich. Ich finde es immer so grausam und traurig, wenn Babys irgendwo ausgesetzt werden #heul
Und ich möchte gerne ein #baby haben und muss üben und üben#sex - tu`s ja auch gerne;-)
Und welche die haben drei oder mehr oder weniger Kinder und kommen damit nicht zu recht.
Iche denke das ich eine liebe und nette Mami werde
Also viel Glück für alle die noch nicht #schwanger sind und noch üben #freu
Liebe Grüße
Ivonnchen#hasi