*An alle die Laminat in der Wohnung haben*

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von silvia_vb 17.02.06 - 16:45 Uhr

Hallöchen,

ich bin vor knapp 4 Wochen in eine neue Wohnung gezogen(Altbau) und haben in der komplette Wohnung Laminat,der schon in der Wohnung vorhanden war.

In der alten Wohnung hatten wir Fliesen,PVC und Teppichboden.
Diese habe ich Täglich alle gesaugt und Fliesen und PVC 2-2x Wöchentlich gewischt.

Nun meine Frage,wie kann ich den Laminat reinigen?
Ich sauge ihn derzeit täglich,da ich auch einige Brücken liegen habe und wischen tu ich ihn 2x wöchentlich.

Wie macht ihr das so?

Freue mich sehr über Antworten#blume

Alles Liebe
Silvia

Beitrag von benpaul6801 17.02.06 - 17:27 Uhr

hallo,
saugen tue ich auch fast täglich,wischen meist am wochenende.nur muss man bei laminat unbedingt aufpassen,das man nicht zu feucht wischt.dann gehen die näht kaputt(weiss ich auch erst nachdem es passiert ist).es gibt auch extra laminatpflege,die du ins wischwasser tun kannst.
liebe grüsse,yvonne

Beitrag von accent 17.02.06 - 18:33 Uhr

Hallo, Silvia,
die Schlafräume putze ich nur etwa alle zwei bis drei Wochen nebelfeucht; das Wohnzimmer einmal in der Woche. Ich gehe täglich mit meinem Akkubesen oder dem Staubsauger durch. Laminat soll man nicht so oft putzen. Ich gebe übrigens ins Wischwasser einen Spritzer Duschgel.
Linda

Beitrag von susaheld 17.02.06 - 21:08 Uhr

Hallo Silvia!

Ich sauge auch sooft wie nötig. Aber Wischen sollte man ihn nicht zu oft. Ich wische, muß ich ehrlich zugeben, jetzt so alle 8 Wochen. Anfangs auch öfters, da war meine Kleine aber noch eine Krabbelmaus.

LG
Susanne

Beitrag von jenzi8 20.02.06 - 00:53 Uhr

Huhu...ein ganz ganz kleiner schuss weichspüler bringt den laminat sehr schön zum glänzen....niemals spüli benutzen...liebe grüße