Wie merke ich das mein Baby sich bewegt???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jaan 17.02.06 - 17:14 Uhr

Was ist das für ein Gefühl wenn sich das Baby bewegt?
Bin in der 18 Ssw und jeder fragt mich immer ob ich schon was merke...aber ich weiß gar nicht wie#schmoll
Hab manchmal so ein leichtes Blubbern im Bauch...hab immer gedacht vielleicht kommt das vom Darm oder so...ist das mein Baby?#kratz
Liebe Grüße Nina +#ei

Beitrag von scratmaster 17.02.06 - 17:19 Uhr

Hallo Nina,

bei mir hat es auch scheinbar ewig gedauert, bis der Kleine sich gemeldet hat. Seit gut 1,5 Wochen merke ich das von Dir beschriebene Blubbern auch... und es wird immer stärker! #freu

Du kannst also davon ausgehen, daß es tatsächlich Dein Kleines ist, das sich da bewegt. Manchmal fühlt es sich auch an wie ein Muskelzucken (oder so ähnlich #kratz).

LG
Nina (21. SSW)

Beitrag von mopsihase 17.02.06 - 17:58 Uhr

ich habe seit der 16 ssw bewegungen gemerkt. es war für mich so, als ob jemand von innen den bauch streicht. und mittlerweile hab ich angst, das der knirps mir die rippen bricht. ;-)