Mach mir ´n bissl Sorgen...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von seyfi83 17.02.06 - 17:30 Uhr

Hallöchen an alle,

habe heute früh festgestellt, dass ich seit letzter Woche ein Kilo abgenommen habe, kennt Ihr das oder ist das was, worüber ich mir Sorgen machen sollte??? #kratz

Bin mir auch noch nicht sicher ob ich mein kleines schon spüre, manchmal gurgelt es zwar im Bauch, aber ich bin mir nun wirklich nicht sicher, ob das nicht auch die Verdauung sein könnte.

Bitte gebt mir nen Rat
Liebe Grüße
seyfi83+#baby 19.SSW

Beitrag von khatera2000 17.02.06 - 17:48 Uhr

Hallo,
du brauchst dir keine sorgen zu machen, ich weis bei mir das ich auch in der Woche nicht viel zugenommen habe, ich dachte auch wann nehme ich zu. 1KIlo ist nicht viel. So ab der 20Ssw wirst du vermehrt zunehmen.
Das Baby kannst du erst ab der ca.20Ssw oder später spüren man sagt das es bei erst Gebärenden so ist. Es ist erst ein flatern der Haut am Bauch (so war das bei mir auch), denn das Baby ist noch zu klein um richtig zutreten.
Erst Später, wann weis ich nicht genau wird es so heftig treten, das dein ganzer Bauch wackelt.
Hab gedult es wird schon kommen.
Das mit dem Kilo kannst du ja deinen FÄ fragen oder deine Hebame.
Eine schöne schwangerschaft.:-)
Khatera2000

#baby 33+2 Ssw

Beitrag von seyfi83 17.02.06 - 18:05 Uhr

Danke für Eure tröstenden Worte #danke#danke#danke!!!

Werde mich gleich mal auf dem Rücken auf der Couch platzieren und fühlen ob sich da was regt ;-).

Euch allen noch eine glückliche Schwangerschaft, vielleicht bis bald im Forum. #liebdrueck

Grüße

seyfi83+#baby-schnute 19SSW

Beitrag von samina2277 17.02.06 - 17:39 Uhr

Hallo,

mach dir keine Sorgen, das Gewicht schwankt auch während der SS, ich habe z.B. um Weihnachten rum ca. 3,5kg zugelegt und jetzt seit ca. 7Wochen hab ich dann mal wieder entwas weniger oder mehr drauf.

Um dein #baby besser zu spüren leg dich doch einfach mal in ruhe auf den Rücken und leg deine Hände auf den Bauch. Dann kannst du am besten merken, ob es sich bewegt.

LG
Samina (Nicholas 27.SSW)

Beitrag von tinka318 17.02.06 - 17:42 Uhr

Mach dir nicht zu viele Gedanken drueber#liebdrueck

Ich habe seit Beginn der SS ueber fuenf kg abgenommen, aber mein Arzt und HEbi sagen, es ist ok, solange ich esse, wenn ich Hunger habe und net mein Hungergefuehl "uebersehe"


Liebe Gruesse Tinka und "Tito" (18SSW)