Hilfe Kugelschreiber auf den Polstermöbeln!!!

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von dorota23 17.02.06 - 17:33 Uhr

Hallo!!

Wer kann mir sagen wie ich am besten Kugelschreiber von den Polstermöbeln wegbekomme ohne den Stoff zubeschädigen. Habe leider eine Minute nicht hin geschaut und meine Tochter hat alles bemalt.

Im vorraus vielen dank.

Dorota und Lea die ihren spass beim malen hatte.

Beitrag von salem511 17.02.06 - 19:15 Uhr

Kenn ich. Hat unser auch gemacht, 2 Tage nachdem wir das Sofa bekommen haben.#schock

Fleckenentferner für Kugelschreiber hat gut geholfen. Danach bin ich nochmal mit Polsterreiniger rüber. Um Wasserränder zu vermeiden, einfach die gesamte Sitzfläche bearbeiten.

Viel Spaß beim Saubermachen.;-)

LG
Salem

Beitrag von dorota23 21.02.06 - 09:45 Uhr

Hallo Salem!

Vielen Dank es war ein toller tip.

Gruß Dorota, Lea 23mon. und Adrian 5mon.

Beitrag von franleo 18.02.06 - 15:39 Uhr

Hi Dorota!

Das kommt mir ja auch soooooo bekannt vor.

Wir hatten 2 Tage unsere neuen Esszimmerstühle und kaum war ich mal 5 Minuten in der Küche war die gesamte Sitzfläche mit Kuli bemalt #schock. Fleckenmittel war natürlich ausverkauft.

Wir haben zum Glück Microfaser-Polster. Die sind einsame spitze! Wenn ihr auch so etwas habt, brauchst du nur lauwarmes Wasser, Spüli, Tuch und Geduld. Habe damit tatsächlich alles rausbekommen.

LG Anne #blume