Kann man Muttermilch 2-mal aufwärmen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von biene85 17.02.06 - 17:46 Uhr

Hallo Muttis!
Ich habe vor kurzem angefangen gelegentlich Milch abzupumpen, damit der Papa auch mal füttern kann und ich etwas unabhängiger bin. #flasche

Letztens hat der Kleine nur ganz wenig getrunken und ich habe mich gefragt ob man die Milch dann später nochmal erwärmen kann.
Wie macht ihr das?
Schüttet ihr die Milch dann gleich weg? #baby

Liebe Grüße Biene & Co

Beitrag von karin_73 17.02.06 - 18:12 Uhr

Ja, die Milch musst du dann wegschütten. Ist schade drum, aber es können sich recht schnell Keime vermehren, daher darf man sie nicht nochmal aufwärmen.

Tipp: Wärm immer nur wenig auf, mach lieber 2x eine Flasche warm, dann brauchst du nix wegschütten!

LG, Karin mit Jan *22.9.2005*

Beitrag von muttiistdiebeste2 17.02.06 - 18:51 Uhr

Ein ganz klares Nein!
wegen oben genannter Keime.

lg Ellen