Mal ne ganz doofe Frage zur Temp.methode

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schokostreuselkuchen 17.02.06 - 18:03 Uhr

Also ich will ab jetzt meine Temp. messen, um zu sehen, wann es günstig ist und wann nicht.
Aber da ich das noch nie gemacht habe:
Wann seh ich denn dann an der Kurve, dass es günstig ist?! #kratz
Kann mir da mal einer weiterhelfen? BITTE... #hicks
Vielleicht an nem praktischen Beispiel?
#danke !!!Nadine #huepf

Beitrag von ragnawill 17.02.06 - 18:13 Uhr

Hi Nadine,
erstmal vorweg: ich messe erst den 2. Zyklus Tempi und bin sicher nicht perfekt.
Du solltest immer zur gleichen Zeit messen, am besten vor dem Aufstehen. Am besten vaginal oder anal (ich mache es oral weil ich mir um viertel nach sechs das Thermometer im Halbschlaf echt nicht woanders hinstecken kann).
hier mal meine Kurve:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=70106&user_id=504241

In 2 Tagen muesste der Eisprung angezeigt werden wenn den Tempi oben bleibt,dann kommt auch erst die coverline.
hilft das schon?

Beitrag von schokostreuselkuchen 17.02.06 - 18:18 Uhr

Ja, das hilft mir schon weiter...
Aber ich bin überrascht. Meine Temp. ist jetzt zu Beginn meiner Periode ziemlich (!) hoch. 15.2. 37,1°C, 16.2. 37,4°C und heute 37,0°C ist das normal während der Periode?
Ich bin nicht erkältet oder so...

Beitrag von ragnawill 17.02.06 - 18:20 Uhr

Hi,
nee, ich bin suuuperkalt. Neulich sogar abends 34.8. Aber ich leb noch ;-)
Kann ne SChilddruesenueberfunktion sein dass ich so kalt bin, ich hab am 2. Maerz nen TErmin bei der FAE deswegen.
Das ist ok bei Dir denke ich

Beitrag von traumangel 17.02.06 - 18:17 Uhr

Hallöchen !

Also ........
du solltest jeden morgen wenn es geht immer um die gleiche Uhrzeit und immer an der gleichen Stelle ( am besten im Po ) die Tempi messen !
Genauerere Angaben bekommst du dann automatisch gemacht das heisst du musst natürlich am 1 Züglustag anfangen ... sprich 1. Tag der Periode.
Dann bekommst du gesagt wann dein Eisprung sein kann und in welcher zeit du Fruchtbar sein kannst und natürlich wann die nächste Pest kommt !

Ich habe meine erste Messung leider erst nach dem Eisprung gemacht und desahlb keine genauen Angaben bekommen !

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=71442&user_id=609203



Ich wünsch dir viel Glück !

Lieber Gruß
Traumangel;-)

Beitrag von schokostreuselkuchen 17.02.06 - 18:25 Uhr

#danke
Und ist es auch normal ,dass Temp.während der Periode so hoch ist?
(15.2. (1.Tag) 37,1°C, 16.2. 37,4°C, heute 37,0°C) Ich bin nicht erköltet im Moment oder so...

Beitrag von traumangel 17.02.06 - 18:39 Uhr

Das ist ne Gute Frage !

Normal geht die Tempi bei den Tagen runter glaube ich !
Das hab ich leider auch noch nicht gemessen ! Oder Gott sei dank???? Na ja so wie es im moment aussieht könnte es bei mir eventuell geklappt haben ! .......... Sorry diese Frage kann ich dir nicht beantworten aber schau mal was ich da gefunden habe ......:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/hilfe/beispielkurven.html

So können die Dinger aussehen !

;-)

Lieber Gruß
Traumangel

Beitrag von i.s.82 17.02.06 - 18:42 Uhr

naja ich glaube bei mir leider net süsse#schmoll-wegen tempi runter gehen!
aber habe das schon bei 3 leuten gesehen wie bei mir obwohl sie nicht ss sind tempi oben-hm#kratz

viel glück euch#klee

Beitrag von traumangel 17.02.06 - 18:49 Uhr

Kopf hoch ! :-) Ihrgendwann ist auch dein/ unser Tag gekommen ! ;-)

Wir müssen halt nur ein bisschen geduld haben !

Nicht schlagen .............#schock ich weiss ich hasse dieses Wort auch !

Aber es scheint etwas dran zu sein !


Lieber Gruß und viel Glück .........

Traumangel

Beitrag von i.s.82 17.02.06 - 18:38 Uhr

also naja ich weiß net ob es immer so gut ist schau mal meine kurve an
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=67861&user_id=560531
und heut habe ich erfahren bin nicht schwanger und tage aber auch noch nicht!

ich denk da setztst man sich unter druck sobald mal die temperatur runter geht!