Märzis! Geht es vielleicht bald los?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 110385 17.02.06 - 18:12 Uhr

Hallo Märzis und alle anderen Kugeln #liebe!
Ich bin schon sooooo ungeduldig! Am Dienstag war ich beim FA. Mein Gebärmutterhals ist (schon etwas länger) verkürzt und mein Muttermund fingerdurchlässig offen #freu. Köpfchen sitzt schon ganz tief im Becken. Kann es vielleicht bald los gehen??? Kann nicht mehr #augen!!!! Wie sieht es denn bei euch so aus?
Liebe Grüße
Mari + #baby (38.SSW.)

Beitrag von 75engelchen 17.02.06 - 18:16 Uhr

Das kann durchaus sein !#freu

Kann aber auch noch länger dauern:-(

Bei mir war der Mumu zu. nur der Gebärmutterhals verkürzt. Ich hatte noch keinerlei Hoffnung das es losgeht. Und Bumm da war die Fruchtblase geplatzt #huepf

Kann also schneller gehen als man denkt !!!

Alles gute noch und ne schöne Geburt !

LG Engelchen mit Ben#baby

Beitrag von candy_esra 17.02.06 - 18:17 Uhr

Hi mari
wäre viel zu schön um wahr zu sein jedenfalls bei mir#augen
Bei mir tut sich noch gar nichts MM zu die kleine ist nicht im Becken mal schauen kann sich ja alles plözlich ändern kommt drauf an wie die kleinen das möchten ich wünsch dir eine nicht mehr all zu lange Zeit #klee
Gruß Esra&ILayda 37SSW

Beitrag von 110385 17.02.06 - 18:22 Uhr

Danke für eure Beiträge!
Mal eine etwas blöde Frage:
Kann man die Fruchtblase irgendwie zum Platzen bringen? #schwitz Z.B. Sex, heiss Baden o.ä. Bringt das was? (Versteht mich nicht falsch, aber so langsam könnte es doch mal los gehen, oder? #gruebel)

Beitrag von candy_esra 17.02.06 - 18:25 Uhr

hmm keine Ahnung hab bisher nichts davon gehört wie man die FB zum platzen bringen könnte.
Bei mir wäre das gar net gut #schwitz da die kleine ja nicht im Becken liegt.
Wenns durch Sex zum platzen kommen könnte hätte mir meine FÄ bestimmt verbot gegeben hat sie aber net :-p also ich glaub nicht das es was bringt....#liebdrueck

Beitrag von 110385 17.02.06 - 18:27 Uhr

Da hast du auch Recht!
Naja, dann werde ich mich mal so gedulden. Ohne Sex oder heissem Baden ;-)
#liebdrueck

Beitrag von tekelek 17.02.06 - 18:48 Uhr

Hallo Mari !
Mach Dir mal keine allzugroßen Hoffnungen ;-)
In meiner ersten Schwangerschaft steckte unsere Tochter schon ab der 36.SSW richtig tief und fest im Becken, der Muttermund war bereits 3 cm offen, Gebärmutterhals fast verstrichen - jeder hat mir gesagt, das Kind kommt auf jeden Fall früher.
Wann kam sie - genau am ET #augen
Bin ja gespannt, wie es diesmal wird, aber ich werde mich nicht mehr so verrückt machen wie beim ersten Kind, die kommen wirklich nur dann, wenn sie wollen, da kannst Du machen was Du willst #schmoll
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)