Vit D

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 75engelchen 17.02.06 - 18:22 Uhr

Hi

Welches Vit D Präperat habt ihr vom Ki_Arzt verschrieben bekommen. Ich kann mich erinnern das ich bei meinem großen Sohn Flouretten bekommen Habe. Dieses mal ist es aber DEKRISTOL.#kratz Was macht das für ein Unterschied ???

LG Engelchen mit Ben#baby

Beitrag von birke77 17.02.06 - 18:26 Uhr

Wir bekamen zu erst die D-Flouretten. Neuerdings sind wir aber auf Vigantoletten umgestiegen (nur Vit. D), da Aaron die Zähnchen mit Flourhaltiger Zahnpaste geputzt bekommt und somit genug Fluor bekommt.

Dein Preparat kenn ich leider nicht...


Lieben Gruß,


Vicky

Beitrag von abeille 17.02.06 - 18:38 Uhr

Hi Engelchen,

wir haben auch Dekristol (400 I.E.). Ist nur Vitamin D.
Meine Kinderärztin verschreibt grundsätzlich keine Fluoretten.
Paul spuckt etwas vom Dekristol, aber seit ich es ihm ins Essen mische, ist es besser geworden.
Bis zum 1. Geburtstag soll er es noch bekommen .

LG
Gesine + Paul (10 Monate)

Beitrag von sabse24 17.02.06 - 20:09 Uhr

Hallo,

unser kleiner bekommt schon von Anfang an die Vigantoletten.

LG
sabse + #baby (19 Wochen)