Der Tot von Lina & Lucas

Archiv des urbia-Forums Trauer & Trost.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trauer & Trost

Fehlgeburt, Tod eines geliebten Menschen, Angst, nicht enden wollende Trauer um ein Sternenkind: Leider stehen wir nicht immer auf der sonnigen Seite des Lebens, diese Erfahrung muss jeder von uns machen. Oft hilft es, mit anderen darüber zu sprechen...

Beitrag von schnuffi23 17.02.06 - 18:26 Uhr

Dieses Gedicht haben wir für unsere Zwillinge Lina und Lucas geschrieben, die am 28.01.2006
in der 25.SSW tot zur Welt kamen


Liebe Lina, Lieber Lucas;

Wir wissen das es euch im Himmel gut geht,
aber es ist so schwer loslassen zu müssen.
Nur 25 Wochen eures irdischen Lebens ,
haben wir miteinander teilen dürfen.
War euer kleines Herz nicht stark genug?
Wart ihr so krank das ihr nicht überlebt hättet?
Hat Gott etwa eine wichtigere Aufgabe für euch,als mit uns und bei uns zu leben?
Es muß eine große Aufgabe sein, die ihr erfüllen dürft.
Doch es ist so schwer für uns es zu verstehen.
Wir freuen uns darauf, mit euch in derEwigkeit zusammen zu sein.
Viel lieber wären wir jetzt schon mit euch zusammen.
Viel lieber würde ich euch im April zur Welt bringen, als so lange warten zu müssen bis ich euch endlich sehen darf.
Nie wird ein Arzt sagen: Herzlichen Glückwunsch.
Nie werden wir euern ersten schrei hören.
Nie wird euer Papa eure Nabelschnur durchtrennen dürfen und mich mit Tränen in den Augen glücklich ansehen.
Nie werdet ihr auf unserem Bauch liegen, und uns mit großen, strahlenden Augen ansehen.
Nie werdet ihr nach eurem Schnuller schreien.
Nie werden wir euer kleines Gesicht mit der winzigen Nase und dem kleinen Mund streicheln.
Nie eure Finger spüren die reflexartig unsere umfassen.
Nie werden wir euren Duft einatmen, eure flauschigen Haare bürsten und euch fürsorglich anziehen.
Wir können euch nicht wachsen und gedeihen sehen,
euch bei euren ersten unsicheren Schritten festhalten,
euch vor Glück durch die Luft wirbeln.
Nie werden wir eure kleine Hand in unserer spüren,
eure Stimme hören, wenn ihr die ersten Worte sprecht,
eurem Bruder sagen können: Schau, das sind deine Geschwister.
Es ist so schwer,
werden wir es überhaupt jemals verstehen?
Noch wissen wir es nicht.
Aber wir werden euch nie vergessen.
Wenn ihr auch nur kurze Zeit auf dieser Erde hattet,
in unseren Herzen werdet ihr bleiben
- für immer -

In ewiger Liebe zu euch
#kerze#liebe#kerze
Eure Mama und euer Papa



Docham Himmel seid ihr ein Stern, uns so nah und doch so fern.

Beitrag von milli08 17.02.06 - 19:10 Uhr

Wunderwunder schön geschrieben, Gänsehaut pur.

Ich werde heute Abend #kerze#kerze für eure Lieblinge aufstellen.

Tut mir sehr sehr leid, was euch passiert ist.

Liebe stille Grüße
Milli08

Beitrag von sternenmama2 17.02.06 - 20:36 Uhr

Ein trauriges Hallo an Euch

ist es nicht schrecklich, all unser Leid. Ein sehr schönes Gedicht, dass Ihr da geschrieben habt.
Ich war auch sehr oft während der SS hier auf dieser Seite. Erst jetzt habe ich die Kraft gefunden diese wieder aufzurufen.
Ich hoffe, Euch geht es schon etwas besser und Ihr könnt Euch gegenseitig stützen und trösten.
Für Eure Zukunft wünsche ich Euch, dass all Eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Mit einer Menge Mitgefühl Eure Martina

Beitrag von gewitterhexchen 17.02.06 - 21:34 Uhr

#kerze#kerze

Beitrag von angie_1978 18.02.06 - 03:51 Uhr

Hallo!

Ich habe auch Zwillinge still zur Welt bringen müssen, am 02.10.2004 in der 21.SSW (siehe VK) #schmoll.

Wünsche Dir ganz viel Kraft #liebdrueck!

Angie mit Manuel#baby

Beitrag von laleluna 18.02.06 - 08:17 Uhr


Liebe ist ohne Ende und ihr werdet euch im Himmel wiedersehen. Ich fühle mit euch und wünsche euch das ihr mit der Zeit mit diesem großen Verlust umgehen lernt. Ich zunde #kerze #kerze an für eure #stern

Mit tiefem Mitgefühl Ursula. Sebastian (2) und #stern (12/05) im #liebe

Beitrag von bunny2204 18.02.06 - 08:25 Uhr

Hallo ihr,

es tut mir leid. Ich zünde eine Kerze für Deine Zwillinge an #kerze

Mein Sohn Florian kam am 02.07.05 in der 15. SSW tot zur Welt. #heul

Ich wünsche Euch alles Gute, es kommt auch wieder die Zeit in der man lachen kann!

Liebe Grüsse, Bunny #hasi + #stern chen Florian + #stern chen

Beitrag von opa1972 18.02.06 - 09:41 Uhr

hallo #liebdrueck

du hast ein wundervolles gedicht geschrieben.es tut mir so leid für euch.ich zünde eine #kerze für eure beiden kinder an.ich kann sehr gut nachfühlen wie es euch jetzt geht und was für gefühle und trauer in euch ist.ich habe selbst meine tochter in der 25ssw tot zur welt gebarcht.es sind jetzt 3 jahre her.aber ich vermisse sie immer noch sehr.niemand wird ihren platz jemals einnehmen können.sie ist und bleibt ein teil unserer familie.falls du reden möchtest schreib mir einfach.

opa1972@t-online.de

#liebe grüße anka

Beitrag von afortunado 18.02.06 - 18:01 Uhr

Liebe Nicole!

Ihr habt ein sehr schönes Gedicht für eure Zwillinge geschrieben. Und es wird euch immer an eure Süßen erinnern.

Als unser Florian im letzten Jahr in der 23. SSW tot zur Welt kam, habe ich einen Abschiedsbrief an ihn geschrieben. Dieser wurde dann auf der Beerdigung vom Pfarrer vorgelesen und dann zusammen mit der Urne begraben. Es hat mir sehr geholfen, meinen Gefühlen in diesem Brief Ausdruck zu verleihen und dadurch Abschied nehmen zu können.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und #klee für die Zukunft.

Liebe Grüße von Silvia mit 2 #stern im #liebe

Beitrag von cingi 19.02.06 - 22:01 Uhr

#kerze#kerze

Beitrag von laura_mausi 20.02.06 - 22:43 Uhr

Ich drück Euch ganz fest und zünde #kerze#kerze für Eure #stern#stern an. Ein wunderschönes Gedicht. Wünsche Euch ganz viel Kraft. Ich kann sehr gut mitfühlen. Habe meine Zwillinge Chiara und Raffaela am 8.7.2005 in der 38. SSW tot geboren.
Wenn Du reden möchtest, dann kannst Du mich direkt anmailen.
Alles Liebe ! Ich zünde für meine #stern#stern auch #kerze#kerze an. Ich vermisse sie auch so sehr und unsere Kleine (5 Jahre) trauert auch noch so sehr um sie.

Beitrag von fiona2003 23.02.06 - 17:24 Uhr

Hallo,



ich muss so weinen, wenn ich Euer Gedicht lese! Es ist traurig aber auch wunderschön!

Ich schicke Euch ganz viel Kraft.......

LG

Tina



#kerze#liebe#kerze#liebe#kerze#liebe#kerze