brauche sehr schnell hilfe!!!mein kleiner trägt seid heute eine spreitzhose und ist die ganze zeit n

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von astrostern18 17.02.06 - 18:32 Uhr

Hi ihr Lieben,

wir waren heut zur kontrolle wegn seiner hüfte, das ergebnis:

linke seite IIb und rechte seite Ib

was bedeutet das?

der arzt hat gesagt es ist genau an der grenze zw. gut und schlecht!


nun muß mein kleiner eine hüfthose tragen. es ist keine richtige hose, sondern ein bezug, welcher gefüttert ist ->da sitzt sein po drauf und seine beichnchen werden dadurch auch sehr auseinandergedrückt!Außerdem sind zwei gurte an der sogenannten hüfthose, die über seine schultern entlang laufen! die gurte sind wahnsinnig straf -> muß das so sein?
nich das mein kleiner noch schulterschäden bekommt.

und um die hüfthose zu verschließen, sind klettverschlusse noch an der seite! müssen die auch so straf sein?

der arzt sagte er solle 6Wochen tag und nacht #schock diese hose tragen!

so lange obwohl die hüfte im mittleren bereich ist???


wie kann ich meinem kleinen sein leiden erleichtern?

muß ich diese hose unbedingt nachts auch um lassen?oder kann ich ihm deise last nachts nehmen?

wenn der kleine die hose an hat, kullert eine träne nach der anderen und der arzt sagte noch die nächte können "etwas" unruhig werden.

etwas ist ja gut und schön, aber mein kleiner kommt ja am tage noch nicht mal zur ruhe und hat wirklich seid früh die ganze zeit geweint, seid er diese hose anhat!


Bitte helft uns! ich weiß nicht mehr weiter #schmoll!!!


mein #stern tut mir so leid!!

Danke für eure hilfe!!!


liebe grüße #blume

euer dankbares trauriges und leidendes #stern Yannick 19Wochen + anja

Beitrag von schnuffinchen 17.02.06 - 18:45 Uhr

Hallo Anja,


ich kann Deine Not verstehen.
Aber - lieber jetzt sechs Wochen diese Hose tragen und dafür später keine Hüftprobleme.
Glaub mir, das ist das kleinere Übel (meine Schwester leidet unter schwerer Hüftdysplasie, die als Baby nicht behandelt wurde).
Und bitte mach sie ihm auch nachts um, er wird sich daran gewöhnen. Wenn Du sie aber nicht konsequent anlegst, hat sie keine Wirkung, und evt. muss er sie dann noch länger tragen. Und das willst Du doch auch nicht, oder?
Wie straff die Befestigung sein muss, weiss ich nicht. Da der Muskelapparat bei kleinen Babys aber noch sehr flexibel ist, musst Du sicher keine Schulterschäden fürchten.


LG Janine + Hendrik *21.08.05

Beitrag von charlysangel 17.02.06 - 19:52 Uhr

hallo anja,
seih froh, daß es nur die spreizhose ist!
das ist dir wahrscheinlich kein großer trost, aber dieses ding ist wirklich nicht schlimm!
meine tochter musste 4 wochen einen hüftgips tragen und trägt jetzt eine tübinger hüftbeugeschiene. da ist das was dein kleiner trägt, viel milder.
sicher ist es im moment alles ungewohnt, aber er wird sich schnell daran gewöhnen. und je konsequenter du sie dran lässt, desto eher bist du sie los.
schau mal unter kinderhueftdysplasie.de oder kinderhuefte.de, da findest du einige infos zu dem thema, die dir das ganze vielleicht näher bringen!
sei bis dahin von einer leidensgenossin ganz fest gedrückt,ich wünsche euch alles gute und die kraft, das durchzustehen!!
gruß
AJ's mom

Beitrag von l1b2s3f4 17.02.06 - 20:16 Uhr

Hallo!
Also.Der Arzt sagt,das es ein Grenzwert ist ist.Manche werden mich vielleicht jetzt steinige,aber ich habe zu diesem Thema genügend Erfahrungen gesammelt.Bei meiner 1.Tochter gab es noch keine Spreizhosen.Ich habe ihr Spreizwindeln umgetan,also breit gewickelt.Diese Spreizwindeln gibt es auch heute wieder zu kaufen. Bei meinem Sohn und meinen 2 anderen(später geborenen) Töchtern hatte ich auch diese Spreizhosen bekommen.3 Kinder-3 verschiedene Spreizhosen.Am schlimmsten hat meinSohn geschrien.Bei ihm-wie bei deinem Sohn jetzt-Grenzwert und doch bitte Tag und Nacht tragen.:-[NEE,hab ich mir gedacht.Das tust du deinem Kind nicht an.Er hat nur geschrien.Er tat mir so unendlich leid.Da hab ich das verfluchte Ding abgemacht und ihn(wie auch später meine Mädchen)breit gewickelt,sprich Spreizwindel.Was soll ich dir sagen.Ich wurde bei jedem Arztbesuch in den Himmel gelobt,wie gut ich das doch mache und das es von mal zu mal besser wird.(Aber nicht von deren Spreizhose :-p;-))
Meine Kids sind kerngesund.
LG Yvonne

Beitrag von odetta 17.02.06 - 23:03 Uhr

Hallo Astrostern

Erstmal#liebdrueck.
Ich kann das so gut verstehen.
Nach der Geburt wurde uns gesagt breitwickeln und nach 6Wo kontrollieren.
Bei der Kontrolle war ich bei einem Orthopäden und der sagte Tübingerhüftbeugeschiene:-[.
Mein Kleiner hat geschrien wie am Spieß#heul#heul#heul
Da ich selber Physiotherapeutin bin weiß ich das manche Ärzte(wohlgemerkt nicht alle), gar nicht so richtig wissen was sie verordnen.
Also habe ich die Schiene erstmal wieder abgemacht, und meine Hebi angerufen die hat mir dann eine Tragetuch vorbeigebracht, da ist die Hockspreizhaltung(die selbe Haltung wie bei der Schiene und deiner Spreizhose) gegeben, und siehe da mein Kleiner hat es geliebt.
Dann habe ich mir einen Termin bei einen anderen Orthopäden geholt der auf solche Sachen spezialisiert ist. In der Zwischenzeit (ca 2 Wo) habe ich breit gewickelt und Im Tuch getragen.
Der andere Orthopäde hat dann festgestellt das sich die Hüfte um 10 Grad verbessert hat#kratz, und breit wickeln komplett ausreicht#freu#huepf#freu#huepf#freu#huepf#freu#huepf#freu.
Ich weiß bis heute nicht ob sich der erste Orthopäde vemessen hat oder ob es sich in der kurzen Zeit durch Tuch oder breit wickeln gebessert hat.
Ich bin so froh das ich nicht einfach nachgegeben habe und eine zweite Meinung eingeholt habe.
Das kann ich nur jedem raten.

Ich drücke Dir die Daumen das alles gut wird, wenn Du noch Fragen hast kannst Du mich gerne über meine VK anschreiben

Liebe Grüße Claudia mit Lucio(der breit gewickelt super schläft)