Hallo Juli´s! Hab heut Baby-Sachen sortiert :)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kisara22 17.02.06 - 18:43 Uhr

Halli Hallo!

Meine Gemütslage hat sich wieder ins positive gewendet :-) (immer diese Hormonschwankungen #augen)

Hab ja schon erzählt, dass wir den KiWa schon gekauft haben und die Wickel-Badekombi auch schon (da alles super günstig war).
Eine Kommode für die Babykleidung haben wir geschenkt bekommen, deshalb steht die auch schon im Schlafzimmer. :-)

Hab dann heut von meiner SchwieMa schon zwei Kartons mit alten Babysachen bekommen, zum aussortieren. War dann voller Eifer 2 Std. dran gesessen. Und siehe da, die Kommode ist voll und ich brauch eigentlich garnichts mehr kaufen. #freu
Natürlich werd ich mir noch 1-2 schöne Teilchen leisten. Aber sonst ist alles wichtige für´s #baby inzwischen da. (außer halt so Kleinkram und das Bettchen, das steht noch auf dem Speicher, ist auch von SchwieMa).

Wow, hätte nicht gedacht, dass ich so schnell alles zusammen hab. #freu Das Babysachen-Aussortieren hat auch echt gute Laune verbreitet #freu
Hoff nur, dass jetzt nichts mehr passiert in der #schwanger. Aber diese Ängste haben wir ja wahrscheinlich alle.

Sorry, für´s viele #bla. Musst ich aber einfach mal erzählen!
Was habt ihr schon so und wie geht es euch?
LG Kisara + #baby 20.SSW

Beitrag von linemaus20 17.02.06 - 18:52 Uhr

Huhu!!!

Leider konnte ich das ganze noch nicht machen... Würde auch so gerne... Aber wir müssen erst das KiZi renovieren ( Laminat soll rein und neu gestrichen werden muss es auch und außerdem dient es momentan noch eher als Wäschelagerungsraum und Bügelzimmer *lach* )
Liege meinem Schatzi schon die ganze Zeit in den Ohren, dass ich endlich anfangen will, aber der muss soviel arbeiten:-( An diesem WE ist er so gar bis Sonntag weg... Naja, ein bißchen Zeit ist ja noch#freu

LG Line + #baby-boy ( 19. SSW )

P.S: Ist mein Roman mittlerweile angekommen *lach*

Beitrag von kisara22 17.02.06 - 18:55 Uhr

Hi!
Wir haben in der ersten Zeit leider noch kein Kinderzimmer. (aber da ist eine längere GEschichte, die ich dir dann per email schreiben kann.) Das Baby schläft erstmal bei uns im Schlafzimmer und die Babykommode steht da auch. Die Wickelkombi steht im BAd (ist gott sei dank ein großes Bad).

Kann leider meine Emails gerade nicht abrufen. Da muss mein Freund nachher mal ran (bekomm keine Verbindung zu meinem server #kratz).
Hoff, dass ich deine email spätestens morgen lesen kann.

LG Kisara

Beitrag von linemaus20 17.02.06 - 19:17 Uhr

Na, das lesen wird auch erstmal dauern... *fg*
Hab mir heute nen Termin zum 3D geholt => 15.3. *freu*
Ach ja und ich bin deinem Tipp gefolgt und habe ein bißchen geshoppt;-)
Bei Ebay... Wir haben zwar schon Himmel, Nestchen, und Bettwäsche in gelb mit Teddys drauf, aber ich fand die so niedlich:

http://www.babykram.de/images/set-neu-ts-kl.jpg

und dann noch diese Krabbeldecke passend dazu:

http://www.babykram.de/images/kd-tiere-neu.jpg

So richtig schön bunt#freu

Beitrag von kisara22 17.02.06 - 19:29 Uhr

Oh wie süß! Das sind echt schöne Sachen!

Das mit 3D ist echt super. Dann können wir ja Bilder vergleichen. Werd dann nur ab mitte März niecht online sein, da wir am 17.03. Standesamtlich heiraten und dann ab 20.03. erstmal HOchzeitsreise machen (Kreuzfahr) #freu

LG

Beitrag von linemaus20 17.02.06 - 19:33 Uhr

Na das ist doch mal was!!!! #freu Da freu ich mich für euch!!!

Die Sachen haben insgesamt übrigens 38 € gekostet

Beitrag von julia61104 17.02.06 - 19:35 Uhr

Hallöchen Kisara

Ich stecke auch schon mitten in den Vorbereitungen. Die Vorfreude#huepf ist einfach zu gross, um noch damit zuwarten. Ich habe auch schon alle Babyklamotten vom Dachboden geholt und durchwühlt. Diese Woche haben wir erfahren, dass wir wieder ein Mädchen bekommen#freu, somit muss ich gar nicht viel neue Sachen kaufen. Das einzig blöde ist, dass Julia im Herbst geboren wurde und die Kleine im Sommer kommt.
Na dann wünsch ich dir noch viel Spass beim Vorbereiten und Shoppen. Alles Gute #kleefür die zweite Halbzeit wünschen

Lysann +J ulia (15 Mt) + #babyinside (20 ssw.)

Beitrag von judy82 17.02.06 - 19:40 Uhr

Hey wollt mich mal bei euch zweien einmischen.

Habe heut auch schon ein paar babyklamotten sortiert und habe festgestellt, dass ich dann doch noch ganz schön viel brauche. #heul kostet doch alles so viel.
Babyzimmer haben wir diese Woche gemacht, brauchen jetzt nur noch den Boden und dann kann das Kizi kommen.

Musste schmunzel als ich gelesen habe, dass Line im März noch heiraten wird. #freu
Wir werden auch im märz heiraten und freuen uns schon ganz doll drauf.#freu#freu#fest

So liebe Grüße Judy + Wurm in 20. SSW

Beitrag von kisara22 17.02.06 - 19:49 Uhr

Äh, da hast du dich verlesen #kratz nicht die Line heiratet, sondern ich ;-)

Das ist ja toll, dass du auch im März heiratest. Wir hatten eigentlich schon einen feten Termin für Ende Mai 2006 stehen (mit Kirche und allem drum und drann).
Naja, dann hat es halt schon recht früh geklappt (2.ÜZ) und somit haben wir jetzt standesamtlich im März und Kirchlich im September mit TAufe zusammen. Wird bestimmt super schön werden! #fest

Dann wünsch ich dir auch mal ne schöne Hochzeit!
LG Kisara

Beitrag von sandra_86 17.02.06 - 20:31 Uhr

Hey #freu#freu#freu

ich hab auch schon die möbel im kizi haben fast alles die schwiegereltern gekauft als sie erfahren haben das sie oma und opa werden kinderbett und körbchen haben wir von meiner schwägerin und die ganze familie wartet drauf was es wird damit sie klamotten kaufen können!!!!

wünscht mir glück hab am 27. wieder termin will wissen was es wird!!!!!!

alles gute noch für den rest der #schwanger

ciao sagen sandra + #ei 17+6

Beitrag von jenzi8 17.02.06 - 22:05 Uhr

Hallo..ich mische mich auch mal ein :-p !!
Leider muss auch ich noch ein bißchen warten . da wir am 15.3 erstmal in eine 3-zimmer wohnung ziehen ...mein freund und ich hatten bis jetzt noch getrennte wohnungen , meine 38 qm und seine 44 qm , beide hätten nicht mit baby gereicht !! nun ja jetzt haben wir eine mit 80 qm !! allerdings habe ich schon alles an babysachen und alles neu gekauft ( ist ja auch mein erstes baby ) !! da ich erst 18 bin bekomme ich noch hilfen und die kommen im Mai also 1100 euro ..nun ja und ich habe schon alles...werde wohl dann meinen führerschein davon machen..es gab auch soviele angebote die nur 1 woche liefen ...warum dann nicht zuschlagen oder man weiß nie wann die sachen wieder im angebot sind !! seid ihr auch so auf dem winni pooh tripp ? ich kaufe fast alles von winni *lach* !! mein baby bekommt bestimmt alpträume von winni pooh ..liebe grüße jenny