Was soll ich bloß anziehen????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von killerblondie 17.02.06 - 18:51 Uhr

Hallo Ihr lieben "Mitschwangeren"!

Ich bin verzweifelt, ich bin heute Abend zum Geburtstag eingeladen und weiß absolut nicht was ich anziehen soll. Bin in der 10. SSW und sehe aus als ob ich im 4. Monat bin (Blähbauch). Ich hab schon gar keine Lust mehr, aber wir müssen dahin! Egal was ich anziehe, überall quillt es raus. Zum Kotzen:-%! Dabei war ich am Montag bei meiner Ärztin und hatte sogar 1 Kilo weniger! Irgendwie habe ich das Gefühl, daß ich anders proportioniert bin! Als wenn sich alles verschiebt...
Sorry für's jammern, aber mußte mal sein!

Unglückliche Grüße
Steffi

Beitrag von steffni0 17.02.06 - 18:57 Uhr

Hallo Steffi!

So nach und nach verschiebt sich ja auch alles. Das macht alles schon mal ein bißchen Platz für das, was da noch kommt. Hast Du nicht eine schöne Jeans? Dann steckst Du durch das Knopfloch ein Gummiband und bindest das auf der anderen Seite mit beiden Enden um den Knopf. Darüber ziehst Du dann eine etwas längere Bluse oder einen schönen schwarzen Pulli. Muss nur lang genug sein, damit man das Gummiband nicht sieht ;-)

Damit behelfe ich mir immer noch ganz gut. Und ich bin jetzt in der 17. Woche. Und dann kann ich Dir nur empfehlen, Dir mal ein Bauchband zu bestellen. Die sind total praktisch! Die zieht man dann über diese Gummiband-Lösung und dann kann man auch wieder kürzere Oberteile anziehen. Dann sieht es einfach so aus, als hätte man etwas längeres darüber. Man kann es natürlich auch über dem Oberteil tragen. Ganz egal. #bla

Kannst ja mal gucken: www.bauchband.de

Naja, wie auch immer, ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß heute Abend!

Alles Liebe

Steffie

Beitrag von trira051974 17.02.06 - 19:14 Uhr

Hallo Steffi,

hab Dir quasi schon im Thread von mir geantwortet.
Ich kann gut nachvollziehen, wie es Dir gerade mit klamotten geht. Aber eventuell hast Du ja noch eine Hose mit Gummizug die besser sitzt oder ein weites Oberteil, z.B eine Tunika Oder ein Hemd von Deinem Mann/Freund, dass Du mit einem locker sitzenden Hüftgürtel aufpeppst.
Oder... dazu kenn ich deinen Kleiderschrank nicht. Wünsche Dir noch viele Ideen für heute abend. :-D

liebe Grüße Trira #sonne