Frage zu Nackentransparenzmessung!

Hallo!

Mich würde mal interessieren, ob die Nackentransparenzmessung vaginal oder über die Bauchdecke gemacht wird.

Wie war das bei euch?

LG Sabrina + #ei (11.SSW)

1

Sorry, da kann ich dir leider nicht helfen.
Aber hab gesehen das wie am gleichen Tag
Entbindungstermin haben!

#liebe Grüße Sonja&Krümmelchen

2

Hallo Sabrina!

Das wird über die Bauchdecke gemacht. Dazu braucht es ein wohl ziemlich gutes Gerät, was meine Ärztin leider nicht hatte. Also war ich nur für diese Untersuchung bei einem anderen Arzt. Die haben dann auch tolle Geräte und es hat richtig Spaß gemacht, den kleinen Krümel da zu sehen #huepf

Die Nackenfalte ist übrigens nur eine Wassereinlagerung im Nacken. Ich dachte, es würde 3D US gemacht werden und hatte mich schon richtig gefreut #schmoll Aber so war es auch total schön!

Alles Liebe

Steffie

3

Hallo Sabrina,

bei uns wurde der Ultraschall sowohl über die Bauchdecke als auch vaginal gemacht - Krümel hat sich nicht so drehen wollen wie er/sie sollte :-D

Das ganze war echt ein Erlebnis - wir waren dazu in einer speziellen Praxis und die haben den Ultraschall auf eine riesige Leinwand übertragen, das war Krümel-Kino pur *strahl*

Liebe Grüsse
Annette + Krümel (15.SSW)

5

Kommt immer auch auf die "Sichtverhältnisse" an. Für die Ergebnisse selber ist es egal ob vaginal oder tansabdominal, es geht beides. Zum Nachlesen: http://www.regenbogenzeiten.de/nt.html

Liebe Grüße
Sabine