gewicht baby 33.ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tibia 17.02.06 - 19:15 Uhr

Hallo Ihr,

war gestern zum 3. grossen Ultraschall.

Baby gehts gut, liegt schon mit dem Köpfchen nach unten.

Die Frauenärztin meinte, er würde ca. 2500 gramm wiegen und bis zur Geburt noch ca. 800 Gramm zulegen. Damit könnte ich mich gut anfreunden.

Wie schwer sind/waren Eure Kleinen um die Zeit?

Gruss tibia + babyboy 32+3

Beitrag von emily1111 17.02.06 - 19:22 Uhr

Hallo Tibia!

Bin auch 32+3, hatte am Mittwoch FA-Termin.
Meine kleine ist 44cm und soll 2000g wiegen, worüber ich schon froh bin, da mein Sohn in der 38+2 bzw bei der Geburt 49cm war und 2790g hatte.

Liebe Grüße Carmen

Beitrag von shedara81 17.02.06 - 20:39 Uhr

Hallo,

mein Sohn hatte in der 33. SSW ein ungefähres Gewicht von 2600 gramm gehabt. Jetzt beim US in der 36. Woche wog er etwas über drei Kilo.

Laut meinem Arzt wird es wieder ein großes Kind werden, mein erster Sohn wog bei der Geburt 3840 gramm und war 55 cm groß. Er nahm damals auch allein in den letzten drei Wochen fast nochmal ein Kilo zu. Bin deshalb schon mal gespannt was uns jetzt erwartet. Ich denk so genau kann man das nicht sagen, US ist eh ungenau.

Zwei Tage vor Geburt meines Sohnes hieß es im KH noch er würde über vier Kilo wiegen. Was er dann Gott sei Dank doch nicht tat ;-)

Liebe Grüße

Katrin mit Janick Fynn (2 Jahre) + Hayden Lennox (37. SSW)