Wie alt ist mein Kind?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von pati_78 17.02.06 - 19:37 Uhr

Hallo Leute!
So lächerlich die Frage auch klingen mag: Wie alt ist mein Kind eigentlich?
So viel ist klar: Aron kam am 18. November 2005 auf die Welt, demnach wäre er morgen genau 3 Monate alt.
Allerdings hat er bereits am vergangenen Freitag die 12-te Lebenswoche erreicht und war somit 3 Monate alt.
Es ist wichtig, weil ich ihn ab den 4-ten Monat zufüttern möchte. Beginnt der vierte Monat in der 16-ten Woche oder in meinem Fall am 18. März....

Verwirrung....Verwirrung.....Hilfe!!!! #schock

Beitrag von estrellademar 17.02.06 - 19:40 Uhr

hallo,

der 4. Monat beginnt meines Wissens am 18. März.

Lg,

Tina + Max (*13.09.05)

Beitrag von ulli1909 17.02.06 - 19:41 Uhr

Hallo,

ich binauch der Meinung das der 4. Monat am 18.März anfängt!

Liebe Grüße

Beitrag von naladuplo 17.02.06 - 19:46 Uhr

Hallo,

nach vollendung der 16. Woche dein kleiner 4 Monate alt und fängt den 5 Monat an ab dem 18.März kannst du beifüttern

LG Diana mit Laura 5 Wochen:-D

Beitrag von zitronensorbet 17.02.06 - 20:13 Uhr

Hallöchen,

mit den Lebenswochen rechnet man nur in den ersten Wochen.

Wenn dein Kleiner am 18. November geboren wurde, dann ist er am 18. Februar 3 Monate alt. Man feiert den ersten Geburtstag ja auch nicht nach 48 Wochen, sondern am 18. November (sprich zum 12. Monat). ;-)

Mit Beikost kannst du daher dann ab 18. April anfangen, denn da ist dein Kurzer 5 Monate alt (mit Beikost beginnt man ja NACH dem 4. Monat).

#herz Liebe Grüße und viel Spaß bei der Einführung der Beikost #klee

Beitrag von deoris 17.02.06 - 20:23 Uhr

Hallo
dein Kind wird am 18 März 4 Monate alt,die Beikost ist aber nach dem 4 Monat ,sprich mit 5 Monaten also erst ab dem 18 . April,ausserdem sollte man erst dann zufüttern wenn das Kind soweit ist ,denn deswegen steht es auch NACH dem 4 Monat und nicht AB dem 5 Monat,dann nach dem 4. Monat die Zeit belibig sein kann ,nämlich auch mit 6 oder 7 Monaten.

Beitrag von die.kleine.hexe 17.02.06 - 21:21 Uhr

hallo pati,


wenn er am 18. novemeber geboren ist, ist er am 18.märz 4 monate alt und somit ab dem 19. märz im 5ten monat und somit kannst du ihm beikost geben, da der 4 monat am 19. märz um ist !!!

lg,
hexe

Beitrag von pati_78 18.02.06 - 14:19 Uhr

OK!
Vielen Dank!!!!!!
Es waren sehr hilfreiche Antworten!#freu