Frage an Mai Mamis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jessyfilou 17.02.06 - 19:52 Uhr

Hallo Ihr lieben,

habt Ihr auch manchmal so ein komisches Gefühl im Bauch,als würde sich der Bauch nach unten ziehen?
So komischer Druck nach unten.#heul

Liebe Grüße
Jessy 28 SSW#flasche

Beitrag von sanny22 17.02.06 - 20:04 Uhr

hallo jessy,

hatte das bis jetzt noch nicht.
zwar öfters harten bauch und wehen aber dieser druck?
hört sich an wie wenn sich dein bauch schon senkt aber das möchte ich nicht behaupten!!!
hast du schmerzen oder wird dein bauch öfters hart?
hol dir doch mal rat in deinem krankenhaus!
denn unsere kleinen sollen ruhig noch ne weile drin bleiben.
alles liebe sanny

Beitrag von birkae 17.02.06 - 20:11 Uhr

Hallo Jessy,

meinst du so ein Gefühl, als wenn ein Druck auf das Schambein ausgeübt wird? Hatte ich nämlich auch, aber der FA meint, dass Köpfchen liegt noch ganz weit oben, somit kann es keine Senkung sein. Es sind dann also doch eher die Mutterbänder. (Wie immer, wenn man ein Zwicken und Zwacken hat ;-))

LG Birgit 28 SSW

Beitrag von urmelinchen 17.02.06 - 20:33 Uhr

Hallo Jessy,

bin auch 28 SSW und ich habe das auch sehr oft. Fühlt sich an wie ein steinharter Muskel im unteren Bauchbereich. Das zieht so richtig nach unten, so dass ich gar nicht richtig aufrecht laufen kann bzw. mich nicht traue. Ich weiß auch nicht, was das ist, aber wenn wir schon zu zweit sind, ist es wahrscheinlich nicht so schlimm.
Hast du auch sonst immer mal einen harten Bauch, auch über ein paar Minuten?

LG Urmelinchen

Beitrag von jessyfilou 17.02.06 - 20:49 Uhr

Hallo Urmelinchen,

mein Bauch ist öfter am Tag hart#heul
meistens nur so ca. 20 Sek.
Ist er bei Dir länger hart und wie oft hast du das am Tag?
Nehmst Du Magnesium??

Liebe Grüße
Jessy 28 SSW#flasche