FA-Termin wieder Unsicherheit!!! Welche SSW?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von josie06 17.02.06 - 20:31 Uhr

Hilfe!
Wer kann helfen??
Laut Rechnung bin ich nun Ende der SSW 8, und habe
heute das Herz schlagen gesehen.
Eigendlich bin ich total happy, aber schon wieder verunsichert worden. (nachdem es beim letzten Mal noch hieß, die Blutwerte sind nahe einer Eileiter-SS).
Der Arzt meinte aber (ohne groß rumzurechnen - oder mir eine mm-Angabe der Größe zu nennen) dass der Eisprung bestimmt später gewesen ist, und ich erst in der 5.oder 6.Woche bin. In 2 Wochen könnte man es genauer ausrechnen. Ich kam mir vor, als ob er mich "vertrösten" wollte, da das #ei evtl. zu klein fürs Alter ist, o.ä.
Kann man denn in der 5.-6. Woche das Herz schon schlagen sehen? Mein FA hat nicht so ein super-modernes Gerät.
Überigens habe ich schon vor über 3 Wochen den pos. SS-Test gemacht. Wiedersprüchlich, oder?
Wat nu?

LG, Melli

Beitrag von laramaus1 17.02.06 - 21:03 Uhr

Hallo!

Habe das gleiche "Problem" wie du und fühl mich nicht ganz ernst genommen von meinem Frauenarzt, der nur vom ersten Meßergebnis ausgegangen ist.
Stehe nun kurz vor der Geburt und mittlerweile ist mir das eigentlich piepegal, weil das Mäuschen eh dann kommt, wann es will (meine erste kam 4,5 Wochen zu früh), nun hab ich laut FA noch 2 Wochen (laut meinen Berechnungen noch 1 Woche ) bis zum errechneten ET und hatte heut den ganzen Tag schon Wehen...geht hoffentlich bald los :))

Mach dich nicht verrückt -Ärzte sind auch nur Menschen und das ist schließlich dein Körper.Du weißt wahrscheinlich am Besten, in welcher SSW du wohl bist.

Wünsche dir viel Glück in deiner Schwangerschaft!




Beitrag von josie06 17.02.06 - 21:14 Uhr

Ja, haste wohl Recht.
Ich rufe da trotzdem Montag nochmal an.....

Ich wünsche dir ne angenehme Geburt.
Und alles Gute
LG