ab wann in den Fahrradsitz?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mel27 17.02.06 - 20:52 Uhr

Ich möchte mir ein vernünftiges Fahrrad zulegen.Allerdings erst dann wenn ich es auch mit meiner Maus nutzen kann.Wenn es noch ein Jahr dauert,kann ich das Geld noch sparen.
;-)

Beitrag von jurinde 17.02.06 - 21:08 Uhr

Hallo,

erst wenn die Kinder sicher selbst sitzen, können sie auf den Fahrradkindersitz *leider*. Ich fahre selbst leidenschaftlich gern Rad. Ich habe mich daher mal ganz ganz schlaub gemacht. In einem Fahrradanhänger von zwei plus zwei gibt es spezielle Babyschalen. Das werden wir also machen so einen Anhänger kaufen mit Babyschale. Da können wir jetzt schon wieder radeln, wenn das Wetter schön wird. In dem Anhänger kann man das Kind Anschnallen, er hat einen Überrolbügel und einkauf kann man damit auch mal transportieren, daher finde ich es besser als im Kindersitz auf dem Gepäckträger.

Gruß Jurinde + Luise 10.10.2005

Beitrag von mel27 17.02.06 - 21:34 Uhr

Das ist auch eine möglichkeit.Habe schon öfter Leute damit gesehen. Mal sehn.Sonst verschiebe ich den Kauf.
Gruß Mel

Beitrag von angel06 17.02.06 - 21:26 Uhr

Hallo,

Deine Süße ist noch viel zu klein für den Fahrradsitz!

Meine war 10 Monate, als ich einen kaufte, durfte aber nur max. 10 min mit ihr fahren. Die Kleinen können die ganzen Stöße noch nicht auffangen!

Ich hoffe, das mein KiA mir dieses Jahr länger erlaubt. Achja, meine Kleine ist 15 Monate.


lg

angel

Beitrag von mel27 17.02.06 - 21:33 Uhr

Um Gottes willen jetzt noch nicht.
Wenn es ao lange dauert brauch ich mir wohl dieses Jahr kein Fahrrad kaufen.:-(
Naja dann aber Nächstes.
Gruß mel

Beitrag von mami0605 17.02.06 - 23:39 Uhr

hallo,

wir haben einen Anhänger und da mein Kleiner schon sitzen kann, nehmen wir ihn jetzt nur für kurze Strecken, wenn er allein mit Papi unterwegs ist.
Ich finde so einen Anhänger viel Praktischer und am Anfang haben wir darin den Maxi Cosi reingelegt und befestigt. Ab und an haben wir ihn dann auch auf matschigen, längeren Spaziergängen genommen.

Liebe Grüße Claudia