Erfahrungen mit Akkupunktur?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sternchen7778 17.02.06 - 20:56 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich hab' nächste Woche meinen ersten Akkupunktur-Termin. Leider hab' ich vergessen zu fragen, wo denn die Nadeln gesetzt werden. Ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, dass das an den Füßen und Beinen gemacht wird. Stimmt das? Ich bin nämlich am überlegen, wie ich das dann am besten mit meinen Kompressionsstrümpfen mache. An- und Ausziehen ist mit dem Bauch jedes Mal eine Qual. Und wenn ich vorher weiß, dass die Dinger bei der Behandlung eh' im Weg sind, lass ich sie an dem Tag einfach mal aus;-).

Viele Grüße, Sandra.

Beitrag von 8woche 17.02.06 - 21:09 Uhr

Hallöchen,
Ja da hast du recht!Die nadeln weden an den beinen so wie an den füßen gesetzt!An den beinen ist das gut und mann merkt nur wenig,aber an den füßen da habe ich sie mir nur einmal setzten lassen,da die nadeln am kleinen zeh genau über dem nagel gesetzt wird,und das ist nicht angehnehm.Mir tats richtig weh,aber ansonsten ist da eine echt gute sache die akupunktur.Mache ich diesmal auch wieder.

Lg und eine schöne kugelzeit noich.

Jessica *Mit Babygirl Mia sopie inside 21+5ssw

Beitrag von candy_esra 17.02.06 - 21:09 Uhr

Hi sandra
ja genau am bein werden die Nadeln gesetzt
also meine Hebi meinte die ersten 2 mal nur an den Beinen ab dem Knie nach unten bis zum Knöchel ungefähr und die anderen 2 mal kommt der kleine Zeh auch dazu also würd ich auch sagen lass ide Strümpfe weg wenns zu anstrengend ist oder die Hebi hilft dir vielleicht beim an und ausziehen Wünsch dir alles gute und hoffentlich bringt uns die Pikserei etwas #huepf
Gruß Esra&Ilayda37SSW