Lecker!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von sunflower17677 17.02.06 - 21:07 Uhr


Habe vorhin einen Schokoladensirup nach amerikanischen Rezept ausprobiert #koch:
geht super schnell und ist sooooooooo lecker, wenn man das so zuckersüß und klebrig mag wie ich!Besonders leicht erwärmt klasse zu (Vanille-)Eis oder Waffeln, vielleicht auch über die ebenfalls gebackenen Peanut-Butter-Cookies?!

#mampf

Weiterer Vorteil: er ist lactosefrei!

#mampf #mampf

Wer es nachmachen will:

125 g Zucker
2 TL Speisestärke
1 EL echtes Kakaopulver (kein Kakaogetränk!)
150 ml Wasser
2 Stich Butter
etwas Vanillezucker

In einer mikrowellengeeigneten Schüssel Zucker, Kakao, Speisestärke und Wasser glatt rühren. Vier Minuten in der Mikrowelle auf der höchsten Stufe erhitzen, bis die Mischung kocht, dabei einige Male umrühren. Butter und Vanille einrühren, bis sich alles vermischt hat, kühlen.

LG
#blume
sunflower