Spagetti im Gläschen???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von anschia 17.02.06 - 21:10 Uhr

Hallo Ihr lieben,

habe doch heute im Müller Markt endeckt das es doch tatsächlich Gläschen a la Italiano gibt.......

Nein jetz mal im ernst - wer hat das denn schon mal "verfüttert"???

Auf der Zutatenliste sehen ja auch Zwiebeln drauf...Veträgt das denn ein 8 Monat altes Kind.(Gläschen sind ja schon ab dem 4.Monat Spagetti,Penne,.....)

Würde mich über eure erfahrungen freuen.

Gruß Anja und Sarah:-D

Beitrag von zwillinge2005 17.02.06 - 21:17 Uhr

Hallo Anja,

Du hast dich bestimmt verschrieben, oder. Waren die Spaghetti wirklich ab oder nach dem 4. Monat????

Soweit ich weiss gibt es Beikostgläschchen nur nach dem 4. Monat.

Aber selbst später würde ich solche Gläschen nicht uneingeschränkt empfehlen.

Wenn die Kinder soweit sind, dass sie Familienkost essen können, d.h. frühestens nach dem 10. - 12. Monat werden sie schon noch mit einem schnellen Mittagessen vorlieb nehmen müssen. Aber bis dahin werde ich Ihnen lieber gesunde Kartoffeln und Gemüse vorsetzen.

Die Industrie nutzt natürlich auch den Geschmack der Mütter aus. Wer mag nicht gerne Nudeln mit Sauce, also könnten uninformierte Mütter schnell zu diesen Gläschen greifen und sie verfüttern.

LG, Andrea

Beitrag von luise.kenning 17.02.06 - 21:53 Uhr

Hallo Anja,

ja, diese pasta bambini glaeser verfüttere ich sehr gern an meine Tochter Marie. Sie hat das zum ersten Mal mit etwa 8 Monaten bekommen und sie liebt diese Nudel-Gläser!!

Mittlerweile ist sie 11 Monate alt, ist laut u6 bestens entwickelt und bekommt nun das, was wir (Erwachsenen) auch essen, wenns nicht grade linsen sind.


LG

Luise