War heute zur NFM....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von criseldis2006 17.02.06 - 21:25 Uhr

Hallo liebe Mitschwangeren!

Ich hatte heute den Termin zur NFM. Die NF ist 1,2 mm und der BIP 17,3 mm. Alles soweit in Ordnung. Jetzt muss ich nur noch auf das Ergebnis des Bluttestes warten. Ich bin so happy.

Es war einfach toll, die Untersuchung hat fast 45 min. gedauert und ich habe es einfach nur genossen, den kleinen Krümel zu sehen. Zuerst hat es sich gar nicht bewegt, die FÄ sagte dann ganz laut es solle sich mal bitte bewegen. Und siehe da, es hat super viel geboxt und gestrampelt und wollte gar nicht mehr aufhören.

Ein super tolles Gefühl.

Gruss criseldis2006 + Krümel (11. SSW = 10+2)

Beitrag von gwodelino 17.02.06 - 21:33 Uhr

Hallo!
Schön zu hören!
Aber was ist NFM?

LG Sarah mit Emilio 12.12.03 und #ei 12.SSW ET 07.08.06

Beitrag von criseldis2006 18.02.06 - 07:22 Uhr

Hallo

NFM ist eine Nackenfaltenmessung beim Fötus, um eine Wahrscheinlichkeitsrate auszurechnen, ob das Kind behindert sein "könnte".

Gruss Heike

Beitrag von sabbelbomb 17.02.06 - 22:09 Uhr

Hallo!

Wurde denn die NFM vaginal oder über den Bauch gemacht? Würde mich mal interessieren, denn ich habe den Termin dazu übernächste Woche.

LG Sabrina + #ei (12.SSW)

Beitrag von engel1505 18.02.06 - 09:00 Uhr

hallo sabrina#blume,

hatte donnerstag nfm und meine fä wollte sie erst vaginal machen, doch der krümel hat net so mitgespielt;-) hat sich immerzu in die falsche richtung gedreht:-p!!! war echt suuuper lustig#freu.
dann hat sie gemeint, dass wir es mal auf dem bauch versuchen und da hat es dann auch funktioniert#huepf#freu!!!!

also wie du siehst kommt es darauf an, ob dein bauchibewohner ein kleiner dickkopf ist#cool oder er das machen wird, was ihr wollt;-)....!!!

ein schönes wochenende
lg engel + #baby(14.ssw)