HILFE! Mein Baby hört nicht zu wachsen auf!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ladyswoon 17.02.06 - 21:39 Uhr

Hallo ihr Lieben!!!

Klar soll mein #baby nicht aufhören zu wachsen aber er ist in 8,5 Wochen sooooooo groß geworden das ich mittlerweile daran zweifel das das normal ist!#kratz

Bei seiner Geburt am 20.12.2005 war er "nur" 49 cm groß und 3040 g leicht. Er kam ET -9, also nichts besonderes.

Bei der U3, 5 Wochen nach der Geburt, ist er sage und schreibe schon 7 cm gewachsen.#schock Ich mir gedacht, Junge, du machst dich aber wo wir ihn heute mal wieder gewogen und gemessen haben dachte ich, ich fall gleich um!

Nach 8,5 Wochen ist er jetzt schon 14 cm gewachsen, #schock#schock#schock#schock#schock#schock#schockalso 63 cm groß und das haben, wie ich hier lese manche #babys erst wenn sie zur U4 gehen mit 16/17 Wochen!!!

Ist das noch normal oder sollte ich mir sorgen machen???

Er ist für seine Größe recht leicht, nur 6 Kilo. Die KiÄ hatte auch damals bei der U3 gesagt, das es mal ein langer dürrer wird und er gut und gerne 500 g mehr wiegen dürft.

Wie groß sind/waren eure #babys ungefähr mit 8,5 Wochen???

Ich #danke euch jetzt schon einmal!

#liebe Grüße

Karina & #baby Simon 20.12.2005

Beitrag von buzzelmaus 17.02.06 - 21:49 Uhr

Hallo Karina,

Du bist echt süss, wieso sollte das nicht normal sein ;-)?

Emily kam mit 46 cm auf die Welt und ist in den ersten 3 Monaten 20 cm!!! gewachsen - man konnte ihr auch beim wachsen zu sehen, unglaublich!

Auch jetzt hat sie wieder einen Wachstumsschub und ich kann jede Woche Klamotten aussortieren.
Wie heisst es doch so schön:' Die Kleinsten werden die Grössten sein!'

Freu Dich und hol schon mal Klamottennachschub - auf zum shoppen #freu!

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona (6 Monate und nun fast 74 cm gross)

Beitrag von ladyswoon 17.02.06 - 22:09 Uhr

Huhu Susanne!

Sag das bloß nicht meinem Mann, der bekommt wieder ´en Koller wenn ich wieder meinen Kaufrausch für den Kleinen aus lasse! ;-)

Hier mal ein paar Bilder von meinem Kleinen, wenn du schauen magst.

http://tinypic.com/mj76ab.jpg

http://tinypic.com/j17og0.jpg

http://tinypic.com/mj75tf.jpg

Beitrag von buzzelmaus 18.02.06 - 00:15 Uhr

Oh ist der süss!

Mensch, Emily war auch mal so klein und es ist noch gar nicht so lange her. Aber mir kommt es bei den Bildern wie eine Ewigkeit vor - wie die Zeit vergeht!

Das liegt wohl daran, dass sie bei der Geburt eben so klein war und so wahnsinnig schnell gewachsen ist.

Ich wünsch Euch alles Gute und Deinem Mann starke Nerven wegen des Shoppings ;-)!

Susanne

Beitrag von dienchen23 17.02.06 - 21:54 Uhr

Hallo Karina,

wie groß Dejan mit 8,5 Wochen war kann ich dir nicht sagen aber ich hab auch so einen Jungen der nicht aufhört zu wachsen.

Geburt: 3870g, 50cm, 36Ku
U3: 5100g, 56cm, 38Ku (mit 4 Wochen)
U4: 6800g, 65cm, 41 KU ( mit 13 Wochen)

Ich habe ihn gestern mal zu Hause gemesen und gewogen. Er ist jetzt 68cm, wiegt 7600g und hat eine KU von 41cm ( er ist jetzt 16 wochen alt)

Ihn in der Babyschale zu tragen ist langsam echt ein Kraftakt.

Viele liebe Grüße

Nadine & Dejan 27.10.05

Beitrag von dienchen23 17.02.06 - 21:56 Uhr

Ich meine 43cm KU. Sorry

Beitrag von yvonne2012 17.02.06 - 21:52 Uhr

Huhu!!!


ich denke auch, dass es normal ist, meine Kleine zum beispiel wächst so gut wie gar nicht #kratz

bei der geburt hatte sie 49cm und jetzt mit 11 Wochen hat sie 56cm, oder ist das normal? naja was heißt normal man kann ja eigentlich nicht nach dem Durchschnitt gehen, denn da halten sich die kleinen ja nicht dran #gruebel


Lg Yvonne und Amy(27.11.2005)

Beitrag von natalie14876 17.02.06 - 22:30 Uhr

Hallo Karina,

Du bist echt eine Süsse,aber ich habe vor kurzem auch Panik bekommen als wir bei der U4 waren.Meine Kleine wog bei der Geburt 3850 g und war 52 cm groß,bei U3 4730 und 61 cm ( mit 8,5 Wochen),bei der U4 5500 g und 67 cm lang ( mit 16,5 Wochen)#schock.Die KiÄ hat auch gesagt,daß sie sehr zierlich ist,aber dafür sehr lang!Also die Babies wachsen so unterschiedlich!Ich mache mir mehr Sorgen nicht wegen der Länge sondern ihr Gewicht gefällt mir nicht.Sie trinkt ziemlich gut 4-5 Fläschen am Tag,jetzt zwischen 800 und 950 ml.Vielleicht hat sie es vom Papa,der auch essen kann,wieviel er will und nie zunimmt??!!

Liebe Grüsse

Natalie mit Helena ( 18 Wochen alt)

Beitrag von zitronengelb 17.02.06 - 22:42 Uhr

weisst du die messerei ist aber auch immer ein bisschen unterschiedlich. mal sind die füsschen mehr oder weniger durchgedrückt mal ist das köpfchen nicht genau bei null. dann kommt es darauf an wer gerade misst und mit welchem gerät. ganz frische babys haben ihre füsse noch angezogen manche hebammen drücken die knie durch manche nicht, ebenso die KÄ.
mach dir keinen kopf das ist alles im grünen bereich.
meine kleine ist sogar mal innerhalb von 3 wochen um 1 cm "geschrumpft", wie gesagt kommt darauf an wer wie misst.

Beitrag von mama_1987 18.02.06 - 00:10 Uhr

Ist echt süß wie du dir Gedanken machst =)

Also mein Sohn war bei der Geburt 52cm groß nun ist er 1 1/2 Monate alt und ist jetz 60cm groß =))

also du hast echt kein Grund zur Sorge ;-)


lg

Alexandra & Nico (2.1.06)#huepf

Beitrag von ratpanat75 18.02.06 - 01:50 Uhr

Hallo Karina,
unsere Daten mit 8,5 Wo:
63 cm (so wie deiner)
6,400kg ( nur ein bisschen dicker)

mach dir keine Sorgen, das einzig "lästige " ist das Klamotten-aussortieren : was heute passt, ist morgen längst zu klein !!
Meinem passt bald Gr. 74 nicht mehr- mit 5,5 Mon.

lg#liebdrueck

Beitrag von alyson 18.02.06 - 08:40 Uhr

Hallo,
manchmal erschrecke ich auch, wenn ich Kevin sehe. Bei seiner Geburt war er 56 cm groß und jetzt mit 6 Monaten ist er 70cm groß und ist 8500g schwer. Ich frage mich dann immer wie groß ist er dann wenn er 1 Jahr alt ist.

LG

Beitrag von fk4 18.02.06 - 14:35 Uhr

HI.
Also, meine Kleine ist jetzt 58 cm lang und 5,4 kg schwer. Geburtsgewicht und grösse. 53cm und 2,83 kg.
So wie's aussieht will dein Sohnemann mal hoch hinaus!
Stillst du oder kriegt er die Flasche?

LG Manu und Leonie(*7.12.2005)

Beitrag von ladyswoon 18.02.06 - 21:34 Uhr

Hallo Manu!

Ich hab versucht zu Stillen aber das hat leider nicht geklappt. #heul
Jetzt bekommt er die #flasche und trinkt zwischen 1000ml - 1200ml pro Tag.

#liebe Grüße

Karina & #baby Simon