Badstrahler=Wickeltischstrahler?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von darla78 17.02.06 - 21:50 Uhr

Hallo!
Heute waren wir ein bisschen shoppen und entdeckten dabei einen Badstrahler. Es stand nichts von Wickeltischstrahler auf der Verpackung und jetzt fragen wir uns ob man trotzdem den Badstrahler über den Wickeltisch befestigen kann?

Das Modell war so in etwa wie der in diesem Link: http://www.zarsen.de/index.php?page=overview&product=11705&cat=9162&t=gt579

Was meint ihr - ist es auch geeignet oder MUSS Wickeltischstrahler drauf stehen? #kratz

Vielen dank und viele Grüße
Joanna 37SSW

Beitrag von mami26 17.02.06 - 21:53 Uhr

ich finde die dinger zu teuer und vom kodten vom strom auch,kann man beser heizung anmachen.

Beitrag von tessy25 17.02.06 - 22:02 Uhr

Hallo Joanna,

warum brauchst du denn so ein Strahler? Die Dinger sind nicht ungefährlich. (Glas kann splittern, das Teil kann überhitzen und außerdem braucht es unmengen Strom) Ein Angewärmtes Handtuch auf der Wickelauflage oder Fönen geht wunderbar. Außerdem wird es langsam Frühling. Wir haben für Cornelius (2.11.2005) keinen gekauft. Er ist uns nicht erfrohren.

Liebe Grüße

Tessy

Beitrag von candy_esra 17.02.06 - 22:02 Uhr

hi johanna
ja ich denke schon das es geht musst halt den Abstand einhaten 1 m wars glaub
und sich so etwas anzuschaffen ist schon sinnvoller statt die heizung aufzudrehen und zu warten bis es erstmal warm ist ....
Gruß Esra&ILayda 37SSW

Beitrag von mami26 17.02.06 - 22:08 Uhr

mann mus selber entscheiden,ich würde die heizug aufdrehen als so ein straler zu kaufen weil die heizsraller vom strom zu hoch sind kann man beser heizung aufdrehen.

Beitrag von steffni0 17.02.06 - 22:01 Uhr

Hallo Joanna!

Deine Frage kann ich Dir leider nicht genau beantworten. Aber guck mal bei Ebay. Da sind die zwar für den Wickeltisch, aber die gehen nach zehn Minuten von alleine wieder aus und vor allem sind sie da viel günstiger!

Alles Liebe

Steffie

Beitrag von darla78 17.02.06 - 22:16 Uhr

Was die Kosten dazu angeht wären es genau 17 Euro die das Ding kosten würde. Bei uns ist Ausverkauf und da bekommen wir 50 % Rabatt... ;-) Also zumindest wegen diesem niedrigen Preis wäre es eine Überlegung wert... Strom ist ein Argument... mal überlegen... :-)

Aber DANKE schon mal für eure Antworten! :-)