Sie mag plötzlich kein Gemüse mehr, ist verrückt nach Obst

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von snukki 17.02.06 - 22:35 Uhr

Nabend,
Lia (7 Monate) bekommt seit dem 6. Monat Mittags Gemüsebrei. Ich koche selber und es gibt Möhren/kartoffel oder Pastinake. Bislang hat es immer sehr gut geschmeckt.

Seit ca. 14 Tagen bekommt sie Nachmittags ein Gläschen Obst und Abends einen milchfreien Brei (sie hat ne Milchallergie) mit Obst (Apefl o. Birne) ansonsten wird sie noch gestillt.

Tja, seit es die Obstgläser gibt, lehnt sie die Mittagsmahlzeit fast kompl. ab, sie reißt zwar erst den Mund auf, nachdem sie aber schmeckt, das es Gemüse ist, gibts ein riesen Theater :-(
Sie isst Mittags z.Z. nur ca. 5 EL :-(, am Nachmittag ist sie allerdings ganz gierig nach dem Obst und würde 2 Stück hintereinander verputzen, den Brei am Abend isst sie auch mit großen Genuß.
Ist halt etwas süsser als der Gemüsebrei.

Ist das nur ne Phase? Kennt ihr das auch von euren Kindern? Wird´s irgendwann wieder besser?

Gruss,
Snukki mit Lia (7 Monate)

Beitrag von benji31 18.02.06 - 06:57 Uhr

Hallo,

also ich kenn das von meinem Sohn. Er hat auch keine Gemüse- und keine "Mittags"gläschen gemocht. dafür aber wahnsinnig gerne Obst- und Obstt/Joghurtgläschen. Die hat er dann auch bekommen (auch mittags) und jetzt mit 2,5 ist er der einzige meiner Kinder der liebend gern Salat und Gemüse isst.
Er hat sogar bei MCDonalds lieber meinen Salat mitgegessen als seine Pommes.

LG Bianca

Beitrag von mamijami79 18.02.06 - 07:21 Uhr

hallo!

geht viell nicht mit jeder gemüsesorte...#gruebel,aber bei karotte könntest du doch apfel untermischen!?
viell klappts ja!

lg mamijami.:-)

Beitrag von salo81 18.02.06 - 10:28 Uhr

Hallo,

bei Henry (8 Monate) ist das auch oft so.
Ich füttere immer 1 Löffel Gemüse, 1 Löffel Obst...

Das geht ganz gut.

Lg
Salo