Verstopfung durch Abendbrei. Brauche dringend Hilfe...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von solange 17.02.06 - 22:42 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Vielleicht könnt ihr mir bei einem "Verdauungsproblem" helfen. Meine Tochter wird
- morgens gestillt,
- bekommt mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei,
- nachmittags wird sie wieder gestillt und
- abends gibt´s seit einer Woche Hirsebrei, angerührt in PRE-Milch (Aptamil) und als Nachtisch Obstmus (Apfel, Birne).
- nachts will sie noch etwa 4mal an die Brust.

Zusätzlich trinkt sie leider nur eine kleine Flasche Wasser (125ml) am Tag.

Und jetzt das Problem: nach drei Tagen Abendbrei bekommt sie extreme Verstopfung und hat deswegen ziemliche Bauchschmerzen. Durch die Verstopfung läuft sie dann richtig über und hat ständig ein wenig Kot am Po. Davon wird sie dann wund und schreit natürlich noch mehr #augen . Was läuft falsch?!

Das ist jetzt schon der 3. Versuch den Abendbrei einzuführen und jedesmal mit dem gleichen Ergebnis. Hatte als Alternative auch schon Reisflocken - da war es noch schlimmer. Am Geschmack kann´s nicht liegen, sie mampft Alles weg #mampf .

Trinkt sie zuwenig?! Durch die Stillerei weiß ich ja nicht, wieviel sie sonst so erwischt. Hirse und Obstmus sollten doch eigentlich für eine gute Verdauung reichen? Außerdem bringe ich einfach nicht mehr Flüssigkeit in sie hinein #gruebel .

Weiß nicht mehr, was ich ihr noch geben soll. Sie leidet so, aber irgendwann muss ich doch die Nahrung umstellen #heul .

Ach ja, sie ist jetzt fast 9 Monate alt.

Bin für jeden Tipp dankbar #blume

Solange

Beitrag von martinee2 18.02.06 - 07:56 Uhr

hallo, was gibst du denn für ein gemüse? falls karotte, dann weglassen und kürbis ode zuchini nehmen. Keine Banane vorerst und gelegentlich mal einen tl milchzucker in die flasche.

lg