Immer Zucker drin !!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kerstinmitlea 17.02.06 - 23:21 Uhr

Hallo,

ist euch das auch mal aufgefallen? Ich habe jetzt mal bei sämtlichen (bei uns im Kaufland vorrätigen) Obstgläschen geschaut... in ALLEN ist Zucker drin!!!

Ausser den Hipp-Obstgläschen und dem Viererbecher-Pack von Bebivita...hätte ich gar nicht gedacht!!

Hab mich echt bisschen geärgert!

LG Kerstin

Beitrag von mel27 17.02.06 - 23:36 Uhr

Genauso wie bei Instanttee.
Letztens habe ich sogar einen Brei(Karton) mit Honig gesehen.Dabei ist Honig nicht für Babys geeignet.
Dort steht sogar ab 4Mon.
Mann wird schon ziehmlich verschaukelt.
Ich will so viel wie möglich selber machen.
Und Tee gibts nur vom Beutel.Aber leider habe ich schon fehlkäufe getätigt.Da stehn sie nun und werden nicht benutzt.Schade ums Geld.#augen

Beitrag von laduc 17.02.06 - 23:56 Uhr

Hallo Kerstin,
ich hab immer alles selber gekocht#koch.Erstens schmeckt das gekaufte zum :-% ( hab mal probiert, jak..) und dann ist das auch noch sauteuer#schock.

Ich denke, wenn man schon fuer sich selber kocht und das Gemuese und Obst eh schon zu Hause sind, dann kann man ratz fatz was fuer die Kleinen zubereiten. Ich hab mir ein Kochbuch gekauft und dann gabs immer was neues auf'm Tisch,#baby#freu.

Viel #klee, fuer was auch immer Du Dich entscheidest
Jasminka

Beitrag von arienne41 18.02.06 - 00:55 Uhr

Hallo!

Rossmann hat jetzt auch Obstgläschen von Babydream die sind ohne Zucker
LG Arienne

Beitrag von ostalblady 18.02.06 - 07:05 Uhr

Hallo,

also die Gläschen vom Penny (Babytime) enthalten auch keinen Zucker und die von Bebivita doch auch nicht,oder? Zumindest die Williams-Christ-Birne und Banane-Apfel. Die hab ich zuhause. Hab gerade nachgeschaut.

LG Ostalblady + #baby Laura 6,5 Monate

Beitrag von kikiju 18.02.06 - 10:58 Uhr

Hallo Kerstin,

in den Obstgläschen von Alnatura ist kein Zucker.

Ich kaufe auch Gemüsegläschen nur von Alnatura bzw. später den Getreidebrei,auch ohne Zucker.....

Lg Kerstin

Beitrag von kerstinmitlea 18.02.06 - 14:36 Uhr

Hallo zusammen,

schonmal danke für die vielen Antworten!

Also ich hab von Bebivita nur diese 4er Becher Apfel-Birne gefunden die ohne Zucker sind... aber ich schau nochmal nach.

Leider kann man hier nur bei DM Alnatura kaufen, da muss ich ein Stück fahren, ich kaufe da meistens so einmal im Monat ein was ich so brauche, also Tücher usw. Werd auch mal nach den Gläschen schauen!

Aber es stimmt schon: man wird doch oft verschaukelt, alles auf Kinder oder baby gemacht und drin ist nur Mist!

LG an alle

Kerstin