Ich war heute bei Fa und.... brauche einen Rat!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von diablica 18.02.06 - 01:06 Uhr

Hallo,
ich war heute beim Ultraschall und es hat sich erwiesen das mein Baby den Nabelschnurr um den Hals hat!!! Ichbin in 14 SSW. Was passiert, wenn es so bleibt??? Ist da gefährlich?? Hat jemand schon was ähnliches erlebt?
Schreiben sie mir bitte. Die Untersuchung hat mir heute viel Angst angejagt!#schock
DI.

Beitrag von schlumpfine113 18.02.06 - 01:26 Uhr

Ich habe gelesen, dass die Babies im Bauch oftmals die Nabelschnur um den Hals haben. Das soll auch nicht gefährlich sein - bestimmt hat Dein Baby die Nabelschnur beim nächsten US schon nicht mehr um den Hals! ;-) Es wird sich ja noch so oft drehen und wenden - noch hat es Platz zum herumturnen #huepf

Ich denke mir, gefährlich könnte es erst werden, wenn die Geburt ansteht - aber das dauert ja bei Dir noch eine ganze Weile!

LG #snowy
Daniela & Felix, ET-5

Beitrag von diablica 18.02.06 - 01:42 Uhr

Danke, Danke!!
Das hat mich SEHR beruhigt!#huepf
Da kann ich jetzt schlafen gehen #freu
DI