"Oktober-Mamis-2005"

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von elfe7 18.02.06 - 01:55 Uhr

Hallo ihr lieben Mami`s!

Nach sehr langer Zeit habe ich wieder "hierher gefunden" :-D .

Wir haben nach 3 1/2 Jahren "üben" am 09.10.2005 endlich unseren kleinen Engel in Händen halten dürfen!

Es waren so schwere und lange Jahre... und jetzt wird der Kleine schon bald 5 Monate alt... - wo ist nur die Zeit geblieben... #gruebel ...

Gibt es hier noch mehr "Oktober-Mami`s 2005"???

Liebe Grüße an Euch Alle #stern
von
Elfe und ihrem kleinen Prinzen :-D !

Beitrag von heitrid 18.02.06 - 03:59 Uhr

Hallo Elfe und kleiner Prinz!

Na klar gibt es noch mehr Oktobermamis und -babies #freu. Du hast recht wenn du von der Zeit sprichst, die ja soooo schnell vergeht. Seit der Geburt von Jasmina Nova war ich zuhause - erst 3 Monate Mutterschutz und dann noch Ferien - doch am 27. Februar beginnt für mich wieder der Ernst des Lebens, nach fast 5 Monaten etwas gewöhnungsbedürftig.
Aber es ist schon erstaunlich, was die Kleinen in dieser kurzen Zeit so alles lernen und welche Fortschritte sie machen, oder?
Wir waren für 5 Tage in Lima um einiges auf den Ämtern und der deutschen Botschaft zu erledigen (Reisepass für Jasmina) und sie hat sich so tapfer geschlagen, trotz der schwülen Hitze. Überall brachte sie mit ihrem Lächeln ein wenig Sonnenschein in die Bürokratie :-). Wir sind echt froh und stolz darauf, ein so liebes und ausgeglichenes Mädchen zu haben.

Es grüßt recht herzlich aus Arequipa,

Astrid mit Jasmina Nova (05.10.2005)

Beitrag von pegasus080675 18.02.06 - 07:13 Uhr

Hallo Elfe,

auch ich bin eine Oktober-Mami 2005. Meine Kleine Alina wurde am 11.10.05 geboren. Nachdem sie leider die berühmten 3-Monats-Koliken (haben wirklich fast genau 3 Monate gedauert) hatte, ist sie nun ein so süßer Sonnenschein geworden. Ich liebe sie über alles und freue mich auch jeden Tag mit ihr.

Es ist wirklich erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht und wie schnell sich die Kleinen entwickeln. Alina hebt die ganze Zeit ihre Kopf und versucht sich schon hinzusetzen. Aber das klappt natürlich noch nicht...

Ich bin ja mal gespannt, wann die ersten Zähnchen kommen und wie rastant ihre Entwicklung weiter geht.

Wünsch dir und allen anderen Mamis
alles Liebe und Gute

Manu

Beitrag von druschi 18.02.06 - 07:22 Uhr

Huhu Elfe,

ich bin auch eine Oktober Mami 2005 und es ist wirklich unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Mara wächst und gedeiht und kann von Tag zu Tag immer mehr. Sie zahnt schon ne ganze Weile und will auch immer zu sitzen.
Ich bin froh das ich zuschauen darf wie meine kleine Maus immer größer wird #freu und ich könnt sie täglich fressen ;-)

Liebe Grüße,
Druschi + Mara *03.10.2005

Beitrag von floschi 18.02.06 - 08:36 Uhr

Hallo Elfe!

Hier ist noch eine Oktober-Mami! Meine kleine Prinzessin hat am 02.10.05 (eine Woche zu früh) das Licht der Welt erblickt!

Die Zeit mit ihr ist wriklich soooo schnell vergangen! Sie ist schon so groß geworden #schmoll! Aber was sie dafür alles kann ist ja sagenhaft - sie lernen so schnell, dass man selbst kaum hinterher kommt ;-)!

Sie brabbelt und spielt schon richtig schön mit ihrem "Auto" und ihrer "Enti"! Und sabbert und kaut an allem und jedem rum - und sie hört sich selbst sehr gerne zu #huepf!

Aber sie weiß manchmal auch schon ganz genau was sie will und wie sie Mama und Papa dazu bekommt, es zu tun #augen!

Jaja, so sind sie die Kleinen!

Liebe Grüße, floschi und Melina Sophie (die gerade in ohrenbetäubender Weise ihre Stimme "testet" #schwitz)

Beitrag von schmusi_bt 18.02.06 - 08:54 Uhr

Hallo Elfe,

ich bin auch eine Oktobermama und Felix kam am 13.10.05 zur Welt. Die Zeit vergeht rasend und der Kleine ist schon kein wirklich kleiner mehr. Hat auch schon Flausen im Kopf und hält einen ganz schön auf Trab.

Wünsche Euch noch eine schne Zeit mit Euerem Engel.

Schmusi mit Max und felix

Beitrag von gittaundmicha 18.02.06 - 09:30 Uhr

Hallihallo,
unsere Tochter Yael Tabea ist am 12.Oktober geboren. Sie ist schon 'ne Nudel - totmüde tagsüber aber nicht schlafen wollen, aber da muss sie ob sie will oder nicht. Ansonsten ein super liebes Kind, freut sich Abends immer auf's Bettchen und pennt dann bis früh. Zur Zeit redet sie kaum, letzte Woche hat sie unheimlich viel gebrabbelt und heute morgen ging es auch schon wieder los aber nun schon wieder nicht mehr - komisch#kratz. Zuweilen dreht sie sich vom Bauch auf denn Rücken, aber halt nur manchmal. Sie will am liebsten schon stehen und aufsetzen probiert sie auch. Auf dem Bauch liegt sie sehr gern und schaut mit dem Kopf fast an die Decke oder zieht die Beine an und versucht zu krabbeln und meckert dabei, wenn sie nicht vorwärts kommt. Ansonsten liebt sie ihren Papi ganz doll und ist nur am Grinsen, wenn sie ausgeschlafen hat. Im Sommer wollen wir dann an einem Geschwisterchen für Yael basteln#sex.

LG Gitta

Beitrag von mel27 18.02.06 - 11:32 Uhr

Hallo meine ist am 19.10.2005 geboren.
Die letzten Wo.der Ss dachte das die Ziet seht.Ich war ein Elefant und konnte mich nicht mehr bewegen.SOOOO LANGWEILIG.#schmoll#heul
Aber jetzt#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf
ist alles soo schön und die zeit vergeht im Flug.
Meine kleine ist en Engel.Sie weint ganz wenig und strahlt alle nur an.
Gruß Mel#freu

Beitrag von kleinesuse_21 18.02.06 - 12:20 Uhr

Hallo !!

Ich bin auch eine Oktober Mami. Meine kleine kam am 27.10.2005 auf die Welt und ist sssssssssoooooooooo brav, wenn sie mal weint, da hat sie meistens Hunger- Sie hat am 13.02 das erste mal wie ein Erwachsener gelacht und das hat sich ja sssssooooooooo sssssssssüüüüüüüüüüüüßßßßßßßß angehört. Am 27.02 haben wir die U4 und da gibt es auch die erste Impfung.

Alles gute

kleinesuse und lea

Beitrag von elfe7 18.02.06 - 22:05 Uhr

...na, soooo viele "Oktober-Mamis-2005" :-D !

Uns geht`s wirklich allen gleich - wir staunen über die rasante Entwicklung der Kleinen, fragen uns, wo die Zeit geblieben ist, sind stolz auf unsere Süßen ... #freu !

...ich wünsche Euch allen weiterhin viel Freude, Spaß und alles Gute ...

...werd` mich sicher des öfteren melden ;-) !

Bis dann...

Liebe Grüße
Elfe + Thomas-Alexander