Wo kauft ihr Obst zum Gläschen kochen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von ostalblady 18.02.06 - 07:02 Uhr

Hallo,

ich mache für meine Tochter die Gemüsebreie zum Teil selbst, kaufe aber auch Gläschen.

Jetzt würde ich gern mal versuchen Äpfel oder Birnen einzukochen.

Wo kauft ihr das Bio-Obst und ist das nicht teurer als die Gläschen?

Beim Aldi gab´s kürzlich Bio-Birnen. 4 Stück für 1,79 EUR. Ich weiß zwar nicht wie viele Gläschen man damit machen kann, aber mir erschien das sehr teuer.

LG Ostalblady die schon seit 5 Uhr wach ist #schock weil mein #baby meint sie will nicht mehr schlafen #gaehn

Beitrag von porterhouse 18.02.06 - 11:45 Uhr

Das ist ganau das Problem. Ich habe es langsam aufgegeben, bestimmte Sachen selbst zu kochen. Geh mal los und kaufe ne Süßkartoffel, Pastinake oder sonstwas oder Bio-Obst. Da wirst Du arm. Ich hatte mir das auch felsenfest vorgenommen. Wollte keine Gläschen kaufen, sondern viel selbst machen. Mittlerweile koche ich Kartoffeln und Karotten selbst und den Rest kaufe ich im Gläschen. Das ist nicht teurer.
porterhouse

Beitrag von silverblueangel 18.02.06 - 11:33 Uhr

Hallo,

es gibt jetzt auch beil Lidl Bio Obst und Gemüse, ist im Vergleich zu anderen recht günstig (glaub ich). Meistens kauf ich jedoch für meine Kleine normales Obst und Gemüse. Hat sie bisher auch Problemlos vertragen.

Liebe Grüße

Tanja +#baby Fiona *01.04.05