Ab wann und wie schnell senkt sich der Bauch???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von conny020202 18.02.06 - 09:23 Uhr

Hallo,

bin jetzt in der 36. SSW und mein Bauch hat sich in den letzten 7 Tagen täglich ca. 1cm gesetzt. Hört sich blöd an, aber ich weiß es so genau weil ich fleißig gemessen habe. Hatte immer wieder mal Wehen. Der Muttermund ist aber noch zu. Was meint Ihr, wie lange könnte es noch dauern??? Mein ET ist eigentlich erst am 20.03. aber die Ärztin hoffte vorgestern, daß es sich schnell "einweht" und wir uns bald zur Entbindung sehen.

Liebe Grüße

Conny

Beitrag von cosica 18.02.06 - 11:50 Uhr

Hallo,
in meiner ersten ss hat sich mein Bauch in der 36ten ssw über Nacht gesenkt, wirklich! Ich bekam auf einmal wieder Luft, konnte wieder essen was ich wollte usw.

Mumu war zu dem Zeitpunkt aber noch fest verschlossen. Amélie kam et + 5.

alles Gute und liebe Grüsse,

Corinne & Amélie (17 Monate) & #ei (29te ssw)