Wie lange kann es noch dauern?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von chatkat 18.02.06 - 09:53 Uhr

Moin Mädels,

ich weiss, dass sich jedes Baby individuell entwickelt...
Aber wie lange dauert es noch, bis meine Maus "richtig" krabbelt?

Sie ist jetzt 7 1/2 Monate alt, dreht sich auf dem Bauch in alle Richtungen...also der Richtungswechsel klappt schon ganz gut. ;-)
Allerdings ist sie nur am mecker, weil sie nicht voran kommt. Sie versucht die Beine anzuziehen und stösst sich mit den Händen nach hinten ab. Also geht es nur rückwärts. Danach streckt sie alle Viere von sich und macht "headbanging" und strampelt was das Zeug hält (sieht ganz lustig aus)#freu..dann meckert sie, oder fängt an zu heulen.

Wie lange hat das bei euren Mäusen so gedauert? Und wie kann ich das vorankommen fördern?

LG Franzisca

Beitrag von mbs2306 18.02.06 - 10:08 Uhr

Hallo Franzisca,

wir haben das gleiche Problem - Klara ist jetzt fast 8 Monate alt und bekommt den A.... nicht hoch :-(.

Leider hilft da nur warten. Letzte Woche habe ich ihr Krabbelsocken mit Noppen auf dem Spahn gekauft....


LG

Birgit & Klara *21.06.05

Beitrag von porterhouse 18.02.06 - 11:19 Uhr

Kann noch etwas dauern. Lilly ist jetzt knapp 10 Monate und krabbelt noch nicht richtig. Es ist eher ein robben. Leon, ihr Kumpel, krabbelt schon seit Weihnachten und ist nur 1 Woche älter. So unterschiedlich ist das eben. Dafür sagt Leon noch keinen Ton und Lilly brabbelt schon munter drauf los.
porterhouse