Lilliput???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fast5 18.02.06 - 10:48 Uhr

War gestern zum U-schall zur "babyvermessung"
Alle Werte lagen im Normbereich, bis auf 2.
Der Oberschenkelknochen ist zu kurz, dafür der Kopf zu breit.
Gibt sich das noch oder kriegen wir nen Lilliputaner?
L.G.Alex

Beitrag von silverblueangel 18.02.06 - 11:15 Uhr

Hallo Alex,

keine Panik, das gibt sich.

Die gemessenen Werte sind ja auch nicht 100 Prozentig korrekt und jeder FA misst anders. Bei mir war kurzzeitig ein Verdacht auf Makrosomie (oder so ähnlich, irgendwelche defekte wegen zu großer Organe) aber mit unserer kleinen ist alles in Ordnung.

Liebe Grüße

Tanja + #baby Fiona *01.04.05

Beitrag von fast5 18.02.06 - 17:11 Uhr

Ja Tanja, das denk ich ja auch.
Auf dem Zettel vom Doc stand auch nix darüber, sondern nur..altersgerecht entwickelt