Antibiotika auf was muß ich achten?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von mirabelle25 18.02.06 - 11:22 Uhr

Frage steht oben. Klar muß ich auf die Verhütung achten, mein mann meinte nur das es nun 10 Tage keinen Sex gibt, ob er dies durchhält, naja gibt ja Gummis. Nein ich meine darf ich Kaffee muß ich bei milch aufpassen, was ist mit Alkohol im maßen ist doch bald Karneval

Beitrag von sternenzauber24 18.02.06 - 11:33 Uhr


Hallo

Also bei Antibiotika darf man keinen Alkohol trinken es kann die Wirkung beeinträchtigen.

Kaffee habe ich trotzdem getrunken,Milch auch.

LG
Sternenzauber#stern

Beitrag von smr 18.02.06 - 13:36 Uhr

Hallo!
Ich glaube, Milchprodukte im Abstand von 2 Stunden zum Antibiotikum.
LG
Sandra