Ernährungsfragen (Kind 13 Monate)

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von gemeinhardt 18.02.06 - 11:49 Uhr

Hi Ihr,

meine Kleine bekommt folgendes und ich möchte dazu ein paar Fragen stellen.

ca. 7:30 eine Flasche Vollmilch (ca 240ml)
ca. 9:00 2. Frühstück = eine Banane oder ein Brot
ca. 12:00 Mittagessen, entweder das Selbe wie ich oder
ein Gläschen
ca. 15:30 Obst - Getreide - Brei
ca. 19:30 Abendbrei und soviel Brot sie noch möchte


Meine Fragen sind folgende:
1. wie lange soll man so viel Vollmilch geben, bzw. wann gibts dann mal ne Tasse Milch früh und ein Brot dazu?
2. wie lange brauchten Eure, um mit Euch mitzuessen. Meine Maus mag sehr oft nicht, was ich koche. Warum weiß ich nicht.
3. Wann kann ich den Nachmittagsbrei ersetzten durch einfach ne Banane oder so.
4. Wann lass ich den Abendbrei weg und gebe normales Abendbrot?
5. betrifft auch Frage 1 & 5 - wieviel Milch ist denn generell in ihrem Alter nötig und wie lange ?

Lg, Caro

Beitrag von gwenyfar 18.02.06 - 12:23 Uhr

Hallo!

1. Liah bekommt auch noch soviel Milch morgens in der Flasche. Sobald die aus dem Becher trinken kann, soll sie morgens ein Glas Milch bekommen und einen Toast o.ä.

2. Hm, Liah isst alles mit. Ich schneide es dann klein, Kartoffeln werden etwas zerstampft. Mein Essen würze ich entweder nach oder ich koche extra alles ohne viel Salz oder Gewürze. Das kommt noch!

3. Den kannst Du schon ersetzen wenn sie es mag. Liah hat mit 12 Monaten keinen Brei mehr gewollt und bekommt nun nachmittags Naturjoghurt und/oder eine Banane oder Apfel/Getreide.

4. Kannst Du auch schon machen, ich habe schon mit 12 Monaten normales Abendbrot gegeben, Liah hat mir aber auch den Milchbrei um die Ohren gehauen...

5. Da gehen die Meinungen wohl weit auseinander. Wenn Deine Lütte morgens eine Flasche/Glas Milch bekommt und auch Joghurt und Käse reicht das meines Wissens völlig aus.

Hilft Dir das weiter?
LG Gwenyfar