Was haltet Ihr vom Maxi Cosi Citi?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maxi7 18.02.06 - 11:58 Uhr

Hab mir grad bei ebay einen ersteigert. Stiftung Warentest u.s.w. hat er ja eigentl.gut abgeschnitten!

LG
Yvonne 32.SSW

Beitrag von schnuffelschnute 18.02.06 - 12:09 Uhr

Hallo,

wir haben den auch gekauft. Wenn ihr keinen Wagen mit Seitenairbags habt, braucht ihr auch keinen Maxi Cosi Cabrio.

Liebe Grüße,

Ariane + Natascha (8) + Maya 28.SSW

Beitrag von tessa94 18.02.06 - 12:47 Uhr

Hallo Ariane

Also nur mal interesse halber was hat denn ein Seitenairbag damit zu tun?

LG Yvonne

Beitrag von schnuffelschnute 18.02.06 - 13:22 Uhr

Hallo Yvonne,

im Babyfachmarkt wurde uns gesagt, dass bei Seitenairbags der Maxi Cosi Cabrio empfohlen wird, da der 1. diese Knubbel an den Seiten hat und 2. Die Seiten in Kopfhöhe etwas höher sind als beim Citi. Dies würde wohl bei auslösen des Seitenairbags das Kind besser schützen, damit es da nicht vom Airbag getroffen wird.

Liebe Grüße,

Ariane

Beitrag von tessa94 18.02.06 - 13:26 Uhr

Aha, danke für die Info.

LG Yvonne

Beitrag von winnirixi 18.02.06 - 13:38 Uhr

Wo wir unser MCCabrio gekauft haben, hatten sie gar kein City und haben es uns auch nicht empfehlen können: Auslaufmodell, nicht so sicher, überschritten.

LG, Leonora (25.SSW)

Beitrag von samira03 18.02.06 - 14:58 Uhr

hallo,
ich hatte immer den maxi cosi citi. Jetzt auch wieder.
Wir finden ihn klasse.

Das er angeblich nicht so sicher sein soll liegt daran das immer neuere modelle auf den markt kommen die noch sicherer sein sollen.
Aber auch viel teurer sind.
wären sie nicht sicher dann hätten sie die sicherheitsprüfung garnicht überstanden.
lg jessy+ #baby 13ssw