Mischungsverhältnis Baby-Apfelsaft/Wasser

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nicmarkump 18.02.06 - 12:40 Uhr

Hallo liebe Muttis,

wie mischt ihr den Apfelsaft mit Wasser? In welchem Verhältnis? Habe gestern 50ml Apfelsaft auf 150ml Wasser genommen, mochte die Lütte aber nicht. (war das erste Mal)
Da hab ich mich gefragt, ob ich vielleicht zu wenig Apfelsaft genommen habe... hm...

Liebe Grüße Nicky

Beitrag von archie1379 18.02.06 - 12:48 Uhr

Hallo!
Ich mach immer 1/3 zu 2/3 das kommt bei meinem Kleinen gut an, also 50 ml A-Saft und 100 ml Wasser. Probiers mal aus vielleicht mag sie das ja mehr.

Beitrag von casi8171 18.02.06 - 12:53 Uhr

Lass es lieber mit dem Saft.. Wenn sie es eh nicht mag! Nötig ist so nen Saft sowieso nicht ;-)

Biete ihr lieber Tee an. Hab das Gefühl, das hier eher die Eltern wollen, das die Kleinen irgendwas essen/trinken, als die Kleinen selbst ;-)

lg

Melli

Beitrag von krokolady 18.02.06 - 13:09 Uhr

Meine Kurze ist nie son Tee-Fan gewesen.
Ich geb säfte immer je nach Verdauung.
also wenn sie leichten Durchfall hat möhren-oder Bananensaft, bei schlechtem Stuhlgang Apfelsaft.....verdünnen tu ich den so 50:50

Beitrag von igraine9 18.02.06 - 13:15 Uhr

Hallo,
also Michael bekommt Wasser mit ein ganz klein bißchen Saft(ist eigentlich mehr Wasser mit etwas Geschmack). Wasser pur mochte er noch nie und Tees sind für ihn auch nicht so der Renner. Bei uns reicht es schon aus. Das sind vielleicht 5ml saft auf 150ml Wasser.

Alles Liebe
Igraine+Michael(*16.7.2005)

Beitrag von eddi1511 18.02.06 - 14:03 Uhr

Hallo


Alina trinkt auch verdünnten Apfelsaft und das seitdem sie Bekost bekommt ;-) ich mische immer so ca.50 ml Saft und den Rest also die anderen 50 ml Wasser , das klappt ganz gut so und sie trinkt auch deutlich mehr , als vorher den Tee #huepf#huepf ein Teefreak war sie noch nie und nur Wasser #kratz , da streckt sie mir immer die Zunge entgegen :-p

Was Alina auch ab und an mal trinkt ist dieser Rote Früchte Saft von Bebivita #pro

lg Steffi und Alina bald 9 Monate