Woher Bio-Zucchini (Tiefkühl)?? Wichtig!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sunflower.1976 18.02.06 - 12:52 Uhr

Hallo!

Mein Sohn (8 Monate) verweigert Gläschen-Essen. Selber kochen ist kein Problem, wenn er nicht so wählerisch wäre...
In der Kürbis-Saison habe ich Kürbis in Mini-Portionen eingefroren. Die isst er jetzt mit Kartoffeln vermischt. Nach ca. 70g ist schluss, aber immerhin...
Der Vorrat geht mir bald aus:-(.
Pastinaken mag er nicht, Brokkoli mag er nicht, Karotten möchte ich nicht füttern, da die stopfend wirken und mein Sohn einen zu engen After hat. Das wird bald behandelt aber bis dahin will ich nichts Stopfendes geben.
Ich würde gerne versuchen, ob er Zucchini mag. Nur...leider hat Zucchini keine Saison. Gibt´s irgendwo Zucchini, am liebsten Tiefkühl?!? Hilfe!
Hat jemand sonst gute Ideen, was ich meinem wählerischen Sohn geben kann?!?
DANKE!

LG Silvia

Beitrag von mbs2306 18.02.06 - 12:56 Uhr

Hallo Silvia,

probiere es doch mal mit Fenchel, Brokkoli oder Süßkartoffel, diese stopft zwar, aber Du gibst Deinem Sohn ja auch Kartoffeln.


LG

Birgit

Beitrag von mami0605 18.02.06 - 14:00 Uhr

Hallo Silivia,

wie wäre es auf dem Markt. Da kaufe ich oft für unseren Zwerg ein. Da gibt es bei uns immer einen Bio-Stand. Bei den anderen weiß ich nicht ob es Bio ist und teurer ist das Bio Gemüse nicht. Weil für 5-6 Portionen brauchst du ja nicht so viel. Ich koche meistens für einen ganzen Monat vor. So spare ich mir sehr viel arbeit.

Liebe Grüße Claudia & #baby Leon *06.06.05

Beitrag von sunflower.1976 18.02.06 - 20:12 Uhr

Hallo!

Danke für Deine Antwort!

Leider gibt´s bei uns auf dem Markt keinen Bio-Stand. Da habe ich schon geschaut.
Aber ich hatte (nachdem ich den Text geschrieben habe) doch noch Erfolg. Der "normale " Bio-Laden hatte das erste Mal seit Wochen Zucchini und ich habe einiges an Brei vorgekocht. Wenn André das auch nicht mag, éssen wir eben Zucchini-Suppe...

Schönes Wochenende!

LG Silvia