40.SSW - Hilfe - Habt Ihr das auch? FEBIS UND ALLE ANDEREN

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schlumpfine113 18.02.06 - 13:07 Uhr

Hallöchen liebe Urbianerinnen!

Ich bin heute ET-5 und fühle mich bis auf einige wenige Wehenschübe zwischendurch recht wohl.

Aber immer in der Nacht erwache ich, weil ich mal Pipi muss und der Weg die Treppe hinunter mit voller Blase ist dann riesig schmerzhaft. Auch das Wasserlassen selbst, wenn sich die Blase leert, tut weh und wenn ich dann wieder ins Bett zurückkomme, habe ich meistens noch 2 Minuten lang so einen periodenartigen Krampf im Unterleib. :-[

Kennt Ihr das so auch? Löst die volle Blase eine Wehe aus oder was könnte das sein? #kratz

LG #snowy
Schlumpfine & Felix, ET-5

Beitrag von anja0381 18.02.06 - 13:12 Uhr

Hallo Schlumpfine,

also bei mir ist es so, das wenn meine Blase voll ist bzw. habe ich machmal gleichzeitig einen harten Bauch wenn ich mal muss.
Kann dann auch nicht richtig laufen, aber ich denke mal das kommt vom harten Bauch.
Und danach habe ich meistens auch etwas länger einen harten Bauch mit so einem ziehen im Unterleib.

LG Anja ET-4

Beitrag von tini26 18.02.06 - 13:11 Uhr

Liebe Schlumpfine,

das habe ich auch. Tut super weh, vorallem je voller die Blase, desto grösser der Schmerz.
Wahrscheinlich liegen die Babies schon so tief im Becken auf der Blase und unter Umständen löst das pipi machen auch eine wehe aus.

Ist aber - denke ich - nicht schlimm. Schlimm wird das pipi machen bestimmt, wenn man richtige Wehen hat, die ich ja nicht bekomme. Trotz 2 Einleitungsversuchen.

Liebe Grüsse
Tini und Johanna ET +7

Beitrag von julischa 18.02.06 - 13:23 Uhr

Hallo!

Mein FÄ hat am Mittwoch zu mir gesagt, das kommt von der Positionsänderung! Also wenn du lange liegst und dann aufstehst, dazu noch ne volle Blase hast, dann kann das weh tun! Liegt am Köpfchen vom Baby, weil das schon so schön tief sitzt!#freu

Also überhaupt kein Grund zur Beunruhigung!#liebe

Liebe Grüße,
Julia mit #baby Laura-Sophie inside
ET -3

Beitrag von schlumpfine113 18.02.06 - 13:29 Uhr

Vielen Dank für Eure raschen Antworten! #liebdrueck

Ja, ja -irgendwie geht es uns doch allen gleich!! ;-)

Ich wünsche Euch allen noch unbeschwerliche Tage und dann eine flotte, schöne und schmerzarme Geburt!! #liebe

Lg
Daniela & Felix, ET-5

Beitrag von stephanie.harkort 18.02.06 - 17:23 Uhr

#baby!!!! DIR (EUCH) AUCH !!!!#klee

Und ich kenne dieses "Aufsteh-Klo-Krampf-Gefühl" übrigens auch! Habe es auch durchaus nach dem Aufstehen vom Stuhl.......#augen

Liebe Grüße
Stephi und Johanna (ET: 26.2.06)