Pop-up Fenster??!!

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von kiddy100 18.02.06 - 13:10 Uhr

Hallo,

seit einiger Zeit, weiß nicht was ich geändert haben soll, öffnen sich einige Fenster nicht mehr wenn ich sie anklicke.

Habe dann mal alle Pop-ups deaktiviert, es liegt auch nicht am Virenscanner (habe ich extra mal deinstalliert).

Es nervt vor allem, dass ich nicht mehr an meine Online-Rechnung von Talkline drankomme. Die anderen Sachen sind nicht ganz so wichtig.

Vielen Dank für Tipps und Ratschläge

Gruß
kiddy

Beitrag von juergen50 18.02.06 - 13:30 Uhr

Hallo Kiddy,

vielleicht hilft Dir dieser Link:
https://service.schlund.de/service/dynframeset.php4?https://faq.kundenserver.de/sofort_hilfe_faq/technische_fragen/web_hosting/cm4all_websitecreator/4.html

Gruß
Jürgen

Beitrag von kiddy100 18.02.06 - 13:50 Uhr

Hallo Jürgen,

danke für den Link, aber das habe ich auch schon gemacht.
Der Hinweis, dass geblockt wurde erscheint auch nicht oben und der Taskleiste sondern unten und da kann ich nichts anklicken.
Ich stehe echt auf dem Schlauch.
Bin schon fast soweit, den PC leerzuräumen und neu zu installieren.

Gruß
kiddy

Beitrag von juergen50 18.02.06 - 14:45 Uhr

Hallo Kiddy,

bevor Du das machst, gehe mal auf Internetoptionen,
dann auf Dateien löschen, Cookies löschen
und Verlauf leeren. (In der Hoffnung, dass Du mit dem IE unterwegs bist.)

Eventuell hilft das.

Gruß
Jürgen

Beitrag von kiddy100 18.02.06 - 16:49 Uhr

Hat leider auch nichts geholfen.

Jetzt hoffe ich auf ne positive Antwort von eightball.

Mal sehen ob es was nützt. Ich sauge alle Möglichkeiten auf, die ich bekommen kann und probiere sie aus.

Deine Möglichkeit hat meinen PC wieder schneller gemacht, oder war das Zufall?

Gruß
kiddy

Beitrag von eightball 18.02.06 - 14:58 Uhr

Schau mal, ob irgendwoe dein javaScript deaktiviert wurde, denn die meisten Pop-Ups werden per jS geöffnet.

Kannst du leicht testen, ist bei den VKs bei urbia auch so...

Beitrag von kiddy100 18.02.06 - 16:47 Uhr

Wo kann ich das nachschauen?

Die VKs kann ich öffnen.

Beim Hochfahren des PCs bekomme ich folgende Meldung:

An internal error ocurred in the initialization stage.
The application could not be loaded. Please contact application vendor.

Hat das damit was zu tun??

#danke für ne Antwort

Beitrag von eightball 18.02.06 - 20:55 Uhr

Dann ist dein jS aktiviert, wenn du die VKs öffnen kannst. Dann liegt es an etwas anderem.

Hast du mal eine Seite, wo es nicht klappt? Dann kann man sich das mal vor Ort ansehen.

Beitrag von kiddy100 18.02.06 - 20:58 Uhr

Also ich komme nicht auf die online-seite von Talkline, d.h. ich kann mich einloggen, aber nicht die Rechnung öffnen.

Gerade habe ich noch festgestellt auf www.lindenstrasse.de kann ich mir nicht die alte Folge anschauen. Habe ich vor 2 Wochen aber noch getan.

Danke für Deine Hilfe
kiddy

Beitrag von eightball 19.02.06 - 10:17 Uhr

Talkline kann ich nicht testen, aber bei der Lindenstrasse klappt alles und da kann ich auch nixhts ungewöhnliches entdecken.

Was die Fehlermeldung zu bedeuten hat, die du beim hochfahren des PCs bekommst, weiss ich nicht. Hast du evtl. eine Toolbar installiert, die einen Popup-Blocker enthält?

Welchen Browser benutzt du? Versuch es mal alternativ mit Firefox oder Opera, falss du diese nicht benutzt.

Beitrag von kiddy100 19.02.06 - 10:23 Uhr

Von Firefox hat mein Sohn auch schon gesprochen.
Ich hab da ne Toolbar, aber da hab ich auch schon alles was nach security aussah deaktiviert.

Die Fehlermeldung könnte mit MSN zu tun haben, da unten auf der Taskleiste als Symbol die Männchen von MSN sind. Ich hatte da auch ein Update drauf, der nun weg ist.

Der Link in "Gute Laune" passt gerade jetzt zu meinem PC, da kannste einen PC zertrümmern, ohne den eigenen zu beschädigen(aber man hat ja Vorstellungskraft)

Wenn mein Sohn nachher nach Hause kommt, werde ich ihn wegen Firefox ansprechen und dann mal schauen, was passiert.
Ich gebe dann einen Bericht ab.

Bis dahin #danke

kiddy

Beitrag von kiddy100 19.02.06 - 19:28 Uhr

Hallo,

ich hab den Übeltäter gefunden:

Es war die Yahoo-Toolbar, ich hab sie rausgeworfen und schon konnte ich "leider" wieder meine Rechnung bei Talkline aufrufen.


Vielen Dank Euch beiden, dass Ihr mir so viele Tipps gegeben habt.

Gruß
kiddy