Urlaub auf Zypern - Windeln?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von anni_78 18.02.06 - 13:14 Uhr

Hallo,
vielleicht war schon mal jemand von euch auf Zypern? Wir fliegen im April mit unserem Clemens (dann 21 Monate) dort hin. Muss ich da Unmengen an Windeln mitnehmen, oder gibt es die dort problemlos zu kaufen?

Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps für den Flug für uns. Es ist Clemens`erster Flug und ich bin noch etwas skeptisch, wie er das ganze verkraftet. Wie war das bei euch?

LG Anni#blume

Beitrag von 2froesche 18.02.06 - 20:04 Uhr

Liebe Anni,
also ich würde mal behaupten, dass es auf Zypern genauso Windeln zu kaufen gibt wie in Deutschland. Ich lebe selbst in Griechenland, und hatte hier noch nie ein Problem, und ich würde auch vermuten, dass die Menschen auf Zypern ihre Kinder genauso wickeln wie die Deutschen. Ausserdem lebt Ihr ja da nicht in der Pampa, sondern wahrscheinlich in einem Ort, der auf Touristen eingerichtet ist, da gibt es mit Sicherheit Windeln.
Für den Flug kann ich Dir nur raten, genug Bücher, Spielzeug etc mitzunehmem, und vor allem genug zu trinken für Euren Sohn. Meine beiden (4 1/2 und 3) sind mittlerweile sehr lieb im Flugzeug, und für die Landephase habe ich immer Gummibärchen oder so etwas dabei, damit sie die ganze Zeit kauen und schlucken, das ist wichtig für den Druckausgleich. Oder Du gibst ihm halt etwas zu trinken, aber manchmal haben sie ja ausgerechnet dann keinen Durst...
Ich weiß ja nicht, zu welcher Uhrzeit Ihr fliegt, aber ich versuche immer, unseren Jüngsten am Flughafen noch wachzuhalten, so dass er dann im Flugzeug schläft.
Ich wünsche Euch einen guten Flug und einen schönen, entspannten Urlaub! Zypern ist sehr schön, allerdings war ich vor 10 Jahren das letzte Mal da, damals noch ohne Kinder!
Gruß, Danielle