Ab wann in den Sportwagen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von fk4 18.02.06 - 13:21 Uhr

Hi ihr Lieben.
Meine Maus paßt bald nicht mehr in die Tragtasche vom Kinderwagen. Habe aber gehört, daß sie erst im Sportwagen sitzen dürfen wenn sie selber sitzen können. Wie seht ihr das?

LG Manu mit Leonie (*7.12.2005)

Beitrag von sunflower.1976 18.02.06 - 13:25 Uhr

Hallo!

Die meisten Sportwagen-Aufsätze kann man ja komplett in Liege-Position stellen. Das ist dann kein Problem, wenn man den Aufsatz früher nutzt, da das Baby ja richtig drin liegt. Mein Sohn ist im Sportwagen, seitdem er fünf Monate alt ist, da er nicht mehr in die Tragetasche passte. Sitzen darf er darin noch nicht, auch wenn er es besser fände...

LG Silvia

Beitrag von local 18.02.06 - 13:55 Uhr

Hallo Manu

Mein Kleiner hat mit 4 Monaten auch nicht mehr in die Tragtasche gepasst... Ich habe dann beim Sportwagen die Liegefläche ganz flach eingestellt, Fuss-Sack rein und los gings.

Wenige Wochen später durfte er hin und wieder mal ein paar Minuten in halb liegender Position sein (so wie in der Babywippe)!

Viel Spass beim spazieren

local