Schwangerschaftswoche?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von medeja 18.02.06 - 13:25 Uhr

Hallo werdende Mamis!;-)

Bin zum ersten mal Schwanger und hab gleich mal ne ziemlich blöde Frage.
Meine Frauenärztin trägt ja immer die Schwangerschaftswoche im Mutterpass ein. Das verwirrt mich aber ein wenig weil da dann immer so komische Zahlen stehen. 13+3 und so... Wär echt lieb von euch wenn ihr mir das mal erklären könntet.

Medeja + #baby

Beitrag von bianka003 18.02.06 - 13:28 Uhr

hi

13+3 heißt 13 Woche und 3.Tag

lg

Beitrag von medeja 18.02.06 - 13:33 Uhr

Hab es mir schon fast gedacht, :-) vielen dank

Beitrag von lonedies 18.02.06 - 13:34 Uhr

Hi,

13+3 bedeutet, du hast schon 13 volle Wochen und 3 Tage hinter dir. Bist also in der 14.SSW. Immer bei ...+7 oder ...+0 springt es in die nächste Woche um.

LG Loni + Höhli 33+6 (34.SSW)