in welcher Woche bin ich?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nicolettade 18.02.06 - 13:43 Uhr

hallo an alle,
bitte haltet mich nicht für doof . . . . wie zählt man denn die wochen der SS! hab gedacht ab ersten tag der letzten regel . . . das war bei mir der 9. jänner 06 - stimmt das, so wies im web steht, dass ich dann in der 6 woche bin?
danke für eure info! viele grüße

Beitrag von julchenundmexx 18.02.06 - 13:50 Uhr

Halloo,
ja, das ist richtig. Du kommst am Montag in die 6. SSW.
LG Birgit

Beitrag von naomi78 18.02.06 - 13:54 Uhr

Hallo,

sorry, das ich mich einmische.
Aber ich weiss auch nicht wie man das genau ausrechnet.
Ich hatte meine letzte Mens am 26. 11. 05.
Bin jetzt 12. SSW, aber ab wann 13.?

Danke, liebe grüße, Naomi78

Beitrag von julchenundmexx 18.02.06 - 14:01 Uhr

Hallo,
bei Dir fängt heute die 13. SSW an. Guck mal da nach. Da gibst du das Datum ein und dir wird alles angezeigt.
http://www.urbia.de/services/schw_uebersicht/

LG Birgit

Beitrag von naomi78 18.02.06 - 14:03 Uhr

Hallo!!!!!!!!

#danke, dann habe ich ja jetzt die "erste kritische Zeit" überstanden. Hoffentlich geht es auch so weiter...

Liebe Grüße, Naomi78

Beitrag von julchenundmexx 18.02.06 - 14:13 Uhr

Ja, das hast du. Dann wünsche ich dir noch eine schöne beschwerdefreie SS.
Ich habe gestern und heute auch positiv getestet.

Beitrag von naomi78 18.02.06 - 19:13 Uhr

Hey, das ist ja super!!!!!!!!!!!!!
Wünsche Dir alles Gute#freu

Schönes WE! Lg Naomi78