Frage wegen älteres Quinny Modell, wie habt ihr das gemacht?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von scoob 18.02.06 - 13:48 Uhr

Hallo,
gerade haben wir uns endlich entschieden welchen KiWa wir kaufen werden und dann das: Eine Bekannte bietet uns ihren Quinny an, für umsonst.
Mit dabei ist eine Hartschale, Regenverdeck dafür und für den Sportaufsatz auch so ein Allweather-Verdeck, Lammfellsitzauflage und die Reifen sind gerade erst gewechselt worden. Er ist in einem echt guten Zustand.

Den einzigen Nachteil den ich entdecken konnte, ist der, das man die Sitzfläche vom Sportwagen irgendwie nicht in komplette Liegeposition bringen kann. Aber sollte man doch eigentlich, oder?
Unser Zwerg kommt im Juli zur Welt, d.h. er kann im Winter wohl noch nicht im Wagen sitzen ist aber für die Wanne eventuell schon zu groß. Und jetzt?

Hier mal ein Link, genau das Modell ist es wohl:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7390845873&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Kennt sich jemand damit aus? Wie lange passten eure Zwerge in die Wanne?

Beitrag von mischu83 18.02.06 - 13:57 Uhr

Hallo

Wir haben den Quinny auch. Und sind immernoch suuuper zufrieden!!!
Luca ist im Februar geboren woren und passte bis er sitzen konnte in den Dreami rein, allerdings konnte er sich auch schon mit 5 1/2 Monaten alleine hinsetzen.
Bei uns hier im Dorf haben mehrere den Wagen und alle sind zufrieden. Babys liegen ja eh gerne mit angezogenen Beinen, das ist also kein Problem mit der Länge. Und normalerweise sind Babys in dem ALetr janoch keine 70cm lang.

ALso ich würde das Angebot sofort annehmen, denn der Wagen ist TOP!!!

Liebe Grüsse Sarah

Beitrag von mami0605 18.02.06 - 14:05 Uhr

Hallo,

wie die Vorgängerin sagte ist der Wagen echt super. Wenn wir den Hartan Racer S nicht neu geschenkt bekommen hätten, hätten wir uns auch einen Quinny gekauft. Weil ich werde nie wieder beim Kiwa sparen (hatte 7 Wochen einen Hauck und der war nur Müll). Ich denke auch, dass dein Zwerg lange in die Wanne passt. Weil so klein ist die nicht. Meiner mochte mit 5 Monaten nicht mehr liegen, weil er zu neugierig ist. Wollte also auch was sehen, habe ihn dann in die unterste Schräge Position gelegt und so hat er auch oft im Kiwa geschlafen. Jetzt haben wir den Quinny Zapp und sind sehr zufrieden. Meiner ist jetzt fast 9 Monate und schläft unterwegs nicht mehr.

Liebe Grüße Claudia

Beitrag von honigbiene75 18.02.06 - 14:28 Uhr

hallo,

wir hatten das nachfolgemodell (freestyle xl oder so). anfangs fand ich den toll, doch unser anfangs normal grosses baby "explodierte" und passte schon mit 4 monaten nicht mehr in die schale... und der sportwagen ist meiner meinung dann erst für kleinkinder geeignet, denn es gibt keine liegen oder fastliege-position und die fußstütze ist auch nicht verstellbar.
wir haben 2.hand einen (häßlichen) teutonia gekauft, der ist sooo praktisch.
jakob konnte sich erst mit 10 monaten selbst hinsetzen. der quinny ist schick, aber für grosse baby nicht geeignet.

gruß, Rebecca.

Beitrag von casi8171 18.02.06 - 14:59 Uhr

Hallo,

also wenn du ein extrem großes/langes/breites ;-) Baby erwischst, ist der Quinny wirklich nichts!!!! So toll der Wagen auch ist! (Wir haben selbst einen Freestyler) Unser Baby war nicht grad das Größte (50 cm) bei der Geburt und ich hoffe und bete, das er mindestens nen halbes Jahr in die Schale passt! Ich bezweifel es aber manchmal.. Von der LÄnger zwar schon, aber von der Breite her, wird es schon langsam aber sicher immer enger #schmoll

Ich persönlich würde mir keinen Quinny mehr kaufen!

lg

Melli

Beitrag von wiwi22 18.02.06 - 15:52 Uhr

Hallo,

freut euch doch das ihr einen Kiwa geschenkt bekommt.
Erst einmal ausprobieren und im Zweifel selbst noch einen kaufen.
Wie sagt man so schön: Einen geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul!!!!!!!

LG Sylvie

Beitrag von scoob 18.02.06 - 21:36 Uhr

Hallo, danke für eure Antworten. Am Donnerstag holen wir ihn ab. Als Wagen mit Wanne benutze ich ihn auf jeden Fall erstmal, aber vielleicht kaufe ich mir später einen Buggy mit Schwenkrad, die fahren so schön:)