Hilfe! Pekip / Krabbelgruppe / Babyschwimmen im Raum Ratingen/Düsseldorf gesucht

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von claudichma 18.02.06 - 14:53 Uhr

Hallo liebe Muttis,

irgendwie bin ich nach der Geburt meines Kleinen so "in den Mören" gewesen, dass ich mich viel zu spät um einen Pekip-Kurs gekümmert habe und jetzt sind alle Plätze für unsere Altersgruppe hier schon vergeben. #heul

Habe schon gegooglet, aber ich finde nichts in unserer Umgebung (Ratingen bei Düsseldorf), wo ich mit dem Kleinen hingehen könnte. Würde auch gern Babyschwimmen machen oder mich einer Krabbelgruppe anschließen, aber ich finde nichts!

Darum wollte ich mal hier fragen, ob jemand einen Tipp hat, wohin man sich da wenden kann, um in Erfahrung zu bringen, was es noch so an Kursen etc. in der Umgebung gibt? Stehe da irgendwie auf dem Schlauch im Moment.

Liebe Grüße
Claudia mit Ben *28.12.05

Beitrag von luise.kenning 18.02.06 - 16:24 Uhr

hallo claudia,

versuchs mal mit kidsgo.de oder beim geburtshaus wuppertal oder beim geburtshaus düsseldorf. oder frag mal im bürgerbüro nach, die wissen sowas oft auch.

oder im krankenhaus, in dem du geboren hast.


LG

Luise

Beitrag von marion71m 18.02.06 - 23:28 Uhr

Hi Claudia,

sehr empfehlen kann ich Heike vom Heede. Sie ist auch
Ratingerin (Nr. im Telefonbuch) und hat den Geb.vorbereitungskurs klasse gemacht, ebenso den Säuglingspflegekurs, also gehe ich mal davon aus, dass auch
der Pekip-Kurs bei ihr gut ist. Sie hat seit kurzem Räumlichkeiten über "Baby Kochs" am Wehrhahn.
Babymassage mache ich gerade bei Anette Fierenkothen in
Mettmann, auch sehr nett bisher. Solltest dich aber überall
frühzeitig anmelden. Erfahrungsgemäß sind die Kurse immer
sehr schnell voll.

Viele Grüße
Marion mit Maya (14 Wo.)