Schöne kurorte gesucht!!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nobilie 18.02.06 - 15:19 Uhr

Hallo ihr lieben hoffe ihr könnt mir auch diesmal weiter helfen auf euch ist eben immer verlass #huepf Ich möchte bald mit meiner tochter zur mutter kind kur fahren und wollte mal hören wo ihr so wart und wie es gefallen hat oder hat vielleicht sogar jemand ein geheimtipp?? ;))
#danke schonmal im vorraus LG Rebecca#liebdrueck

Beitrag von lajani 18.02.06 - 15:45 Uhr

Hallo, Rebecca.

Wir fahren immer an die Nordsee. Der Ort heißt Carolinensiel (liegt oberhalb von Jever/Aurich) und ist super familienfreundlich (viele Spielplätze, Kinderspielhaus, neues Schwimmbad usw.). Es gibt dort ein Mutter-Kind-Kurheim (relativ neu - ca. 5 J.), allerdings waren wir bisher immer in Ferienhäusern - also wenn, dann als ambulante Kurmassnahme. Allerdings würde ich nicht unbedingt in den Sommerferien fahren, da es dann schrecklich voll ist.

Viele Grüße
Petra

Beitrag von babette35 18.02.06 - 20:09 Uhr

Hallo Rebecca,

Dein Thread ist mir gleich ins Auge gestochen, weil ich gerade heute meine Mutter-Kind-Kur bewilligt bekommen habe. #freu
Zum einen ist es ja so, daß nicht alle Kliniken für alle Krankheitsbilder geeignet sind. Es kommt also auf die Indikation an, wegen der Du zur Kur fährst...
Zum anderen ist es zumindest bei der HKK und bei der Barmer so (das weiß ich zufällig ganz genau), daß sie Vertragshäuser haben, in die man dann fährt.
Ich kann mir quasi zwischen 2 Kliniken, mit der meine Kasse unter Vertrag steht, eine aussuchen, in der ich meine Kur machen möchte.
Ich habe jetzt die Wahl zwischen südlichem Schwarzwald und Heidelberg. Werde wohl letzteres nehmen, weil mir die Klinik etwas besser gefällt.
Ich glaube nicht, daß es möglich ist, daß ich jetzt sage, ich möchte aber nach Carolinensiel oder nach Fehmarn.
Ich kann mir vorstellen, daß es auch bei allen anderen Kassen so ist, weiß es aber nicht.

LG
Babette